Zum Inhalt springen

Mikuni Nebendüsenunverständnissfrage


Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Choke ziehe wird das Gemisch doch fetter oder?

Bin jetzt beim Bedüsen von 25er auf 17,5er Nd angelangt, läuf gut, spricht gut an. Was ich nicht verstehe:Bei allen fetteren Düsen als 17,5 hat der Choke kaum Auswirkungen, bei der 17,5er stirbt der Motor, wenn er warm ist und ich den Choke betätige ab weil er überfettet, wie ich annehme.

Aber dann müsste er bei den größeren Nebendüsen doch noch mehr überfetten, oder? Da passiert aber garnichts, wie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ehrlich, eine LLD hab ich noch nie mt dem Choke bestimmt,...! Macht auch keinen Sinn!

Da ist es ja wichtig, daß der Motor stabil und halbwegs rund bei vernünftiger LL-Drehzahl läuft, nicht wahr? Und, daß die Gasannahme in allen Gängen von untenraus sauber ist, ohne schlucken, stottern, einbrechen,....!

Welcher Motor/Komponeneten? 17.5er war bei mir auf 200ern immer viel zu mager (klassisch geht der Motor aus, wenn du vom Gas gehst, so wie wenn Sprit am Ende!). Das wird riskant, bei Bergabfahrten,...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni

der Motor läuft im Standgas mit weniger als 1000 Upm und geht nur aus wenn ich bei warmem Motor den Choke ziehe. Darüber wundere ich mich da dies bei größeren Düsen nicht passiert, warum?

@Lucifer

Ich versuche nicht die ND über den Choke zu definieren :D.

Was ich nicht verstehe, ist, warum er bei den größeren Düsen nicht drosselt. Erklär mir mal bitte wie der Choke funktioniert, ich verstehe da etwas nicht.

Komponenten: 221 er Malossi, SchaLi, KoDi ausgedrehter Kopf und, nicht lachen, original Pott weil mein Rap gerade in der Werft ist.

@Tentoxa

Es ist ja eben nicht so wie Du sagst, sondern andersrum: Bei den großen Düsen passiert bei Choke nichts und bei der 17,5 er drosselt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da die Chokedüse i.a. größer als die LLD ist, kann ich deinen Befund nicht ganz verstehen! 17.5 ist halt vielleicht schon so extrem klein......!

Bei deiner Konstellation würde ich eine 25er (ev. sogar 27.5) einsetzen. Luftschraube sollte nicht mehr als 2-2.5 Umdrehungen heraußen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal meine Bedüsung: ND22,5, LLschr. 1,25raus, Nadel mittlere Raste, HD250+PJ80 (ja,original, ich weiss, zu groß, aber ich versuche schon seit ner ganzen Weile welche zu kriegen...) Leerlauf ca 1200 U/min mit PK Lüfterrad, absolut knackige Gasannahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information