Zum Inhalt springen

Motorproblem mit Polini 207


lycantor

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab n kleines Problem am Start und komm nicht mehr weiter.

Hatte im Januar meinen Block wieder zusammengebaut mit.

207 Polini + Kopf

57er Rennwelle

Cosa FL Kupplung

JL Performance Auspuff

30er Dell Orto Vergaser

----------------------------

damit ging das Teil echt wie Sau, 1-2 Gang hoch kein Problem. Da wurden richtig die Arme lang beim Gas geben.

----------------------------

So dann hatte ich nen kleinen Lagerschaden und siehe da, beim ausseinanderbauen stellte sich heraus das sich der KOlben ganz leicht geklemmt hatte.

Also Zylinder hohnen aber fast nix die riefen waren echt nur 2 hundertstel.

Neuer KOlben rein, keine Übergröße, mein Hohner hat gemeint hat besseres Spiel dann.

Gleich ne Langhubwelle verbaut.

----------------------------

Danach ging er viel schlechter wie vorher.....

naja dann hab ich ihn wieder ausseinander gelegt und die 57er Rennwelle wieder reingemacht . Auch keinen Unterschied gemacht , genauso schlecht.

Mittlerweile hab ich den Puff auf Taffi MK IV gewechselt wegen tüv und so aber naja von unten raus geht gar nix mehr.

Der Motor nimmt nur noch volle Drehzahl an... von unten und in der Mitte da kotzt er bloß noch.

-----------------------------

meint ihr das der Zylinder tot ist vielleicht beim Klemmen verzogen oder so.???oder liegt das an was anderen. ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor nimmt nur noch volle Drehzahl an... von unten und in der Mitte da kotzt er bloß noch.

Hört sich sehr nach falschluft an ! War bei mir zumindest so ! Zieh mal einen Präser o.ä. über das Entlüftungventil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube eher, dass Dein Instandsetzer da falsch liegt mit seiner Aussage von wegen Spiel und so. Wenn das Laufspiel des Kolbens erhöht wurde, können die Abgase am Kolbenring vorbei und ein sogenanntes Blow-by ensteht. Erkennen kann man das an das an Schmauchspuren, die sich in den Kolben einbrennen. Eine erhöhte Klemmgefahr besteht. Also genau das Gegenteil wie Dein Instandsetzer sagt. Ausserdem ist die Laufkultur und die Leistung des Motors rechr schlecht, wenn erhöhtes laufspiel vorliegt. Also ich denke, dass ein Übermaßkolben nötig wäre.

Gruss aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann hatte ich nen kleinen Lagerschaden und siehe da, beim ausseinanderbauen stellte sich heraus das sich der KOlben ganz leicht geklemmt hatte.

Also Zylinder hohnen aber fast nix die riefen waren echt nur 2 hundertstel.

Neuer KOlben rein, keine Übergröße, mein Hohner hat gemeint hat besseres Spiel dann.

Wenn du einen leichten Klemmer hast brauchst doch keinen neuen Kolben kaufen! :plemplem:

Klemmspuren einfach nacharbeiten wie vielfach hier beschrieben, dann hast nur an den Problemstellen etwas mehr Laufspiel und der geht da nicht mehr fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen Polini merhfach extrem scharf angefahren, angeklemmt.

Mach daß 5 mal mit nem Polini, nacharbeiten und bearbeiten, und er wird es mit langer Standzeit vergüten :-D

Einen Polini muß man einklemmen!

Habe noch keinen richtig guten vollgasfesten Polini gesehen, gefahren welcher nicht auf diese art und weise behandelt wurde.

Zülinderüberarbeitung und sämtliche Thermiktricks sind beim Polini mit RAP stark ans Herz zu legen.

Zudem Hont man nen Polini nicht nach, sondern ätzt den Aluabrieb vom Kolben mit Natronlauge aus der Apotheke raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information