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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab hier ne Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe rumliegen, und überlege diese einzubauen. (177er Polini, DS, RW, Keihin PWK 28/30, PM Evo, blabla...)

Erstens:

Geht das überhaput, dass ding auf Drehschieber zu fahren, un wenn Ja wie?

Zweitens:

Das Ding das hier rumliegt sieht anders aus als die übliche, bei den meisten Vespa-Shops erhältliche, Pumpe. Kennt Ihr die?

Drittens:

Richtig, ein Foto wär nicht schlecht! Ich hab allerding weder webspace, noch Ahnung wie das mit den Fotos überhaupt geht. Kann mir mal bitte jemand das Foto kurz reinbasteln?

Besten Dank schonmal vorab

Tante Edith sacht:

Ich hab parallel grad ein anderes topic aufgemacht, in dem ich ein Benzin-Versogung-Problem bei meinem Keihin PWK auf Drehschieber schildere. Dieses Problem hat mich eben auf die Idee gebracht die Pumpe zu verbauen. Schaut da doch auch mal eben rein.

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...t=0#entry892978

Besten Dank

Edit: Wenn hier jetzt `n Bild is, hab ich´s begriffen. Warum sagt mir denn keiner, dass das im neuen Forum so einfach geht?!

post-2603-1121453077_thumb.jpg

Bearbeitet von lilapauser
Geschrieben

Also ich hab die selbe an meiner PX verbaut ist ne ganz normale Mikuni Unterdruck Benzinpumpe. Allerdings fahr ich sie auf Membrane. Und weiß nicht genau ob das auf Drehschieber funktioniert. Aber im Normalfall müsste es schon gehen. Musst halt das Loch für den Unterdruck nicht in den Ansaugstutzen bohren, sondern direkt in das Kurbelgehäuse. So ist es bei mir auch trotz Membran und funktioniert perfekt.

Hoff ich konnte dir helfen.

Geschrieben
Bohrung mit Gewinde in das KW-Gehäuse, Schlauch auf den Ansatz und fertig.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hab ich befürchtet! Wo ich doch weder Zeit noch Lust zum Motor aufmachen hab. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich will ja nicht dein Topic versauen aber ich frag mich warum du ne Benzinpumpe für nen Drehschiebermotor brauchst.

Bei höherliegenden Vergasern kann es ja mal sinnvoll sein,aber doch nicht bei nem tiefliegendem Drehschieber-gaser .

Da läuft der Sprit doch locker nach.

Dafür am Motorgehäuse rumfummeln ?

Und wenn du dann noch nicht mal Lust dazu hast?

Lass es mal lieber bleiben und trink dir nen Bier,bringt mehr! :-D

Bearbeitet von Higgi
Geschrieben
Ich frag  mich warum du ne Benzinpumpe für nen Drehschiebermotor brauchst.

<{POST_SNAPBACK}>

Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Zitat aus Topic-Eröffnung:

Ich hab parallel grad ein anderes topic aufgemacht, in dem ich ein Benzin-Versogung-Problem bei meinem Keihin PWK auf Drehschieber schildere. Dieses Problem hat mich eben auf die Idee gebracht die Pumpe zu verbauen. Schaut da doch auch mal eben rein.

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...t=0#entry892978

Bier trinken kann natürlich auch nicht schaden. Hilft in diesem Fall allerdings auch nicht.

:-D

Geschrieben

Man kann ja nicht alles lesen :-D

Also wenn dein Gaser so schräg steht ,hilft auch keine Benz-Pumpe.

Da würd ich mir was anderes überlegen.

Sonst könnte man den Schwimmer ja gleich Weglassen....

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