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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, ich habe letztens einen 213er Pinasco Doppelansauger ersteigert. Jetzt würde ich ihn gerne montieren, nur weiss ich leider nicht, welcher Vergaser auf den Membranansaugstutzen kommt? Der original 24er SI über Drehschieber ist ja klar. Habe einen 20er SHB versucht zu montieren, passt aber nicht. Der Stutzen ist im Durchmesser 1mm größer. Also ein 21er PHB Gaser vielleicht. Vielleicht hat einer von euch den Pinasco schon gefahren, und kann mir näheres bezüglich Gaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt usw. sagen. Danke schon mal im Voraus.

Geschrieben
.........und viel Glück beim Abstimmen ... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Einem Deliquenten am Morgen seiner Hinrichtung einen schönen Tag zu wünschen, könnte nicht zynischer sein. :-D

Geschrieben
Aber die sind jetzt im Urlaub, mußt wohl noch 2-3 Wochen warten.

<{POST_SNAPBACK}>

...haben die nach der Abstimmerei sogar Urlaub nötig! :haeh:

*duckundwegrenn*

Geschrieben

Danke für die Tipps. Hab auch mal die Suchfunktion genutzt und einiges vom Pinasco mitbekommen. Scheint ja nicht der Brüller zu sein, aber eigentlich sollte dieser Zylinder doch rocken? :-D

Einmal langer Ansaugweg bei verhältnismäßig kleinem O-Vergaser, also Punch von unten; auf der anderen Seite Membran mit kurzem Ansaugweg, also Kraft im oberen Bereich?

Bei den anderen war die Rede von einem 19er SHB Vergaser? Bei mir passt ja nicht einmal der 20!? :plemplem:

Werde wohl den Ansaugstutzen aussen um 1mm abdrehen.

Und dann mal schauen.

Kurz was anderes: Ich wollte mich mal erkundigen zwecks Eintragungen. Habe das Forum schon etwas durchgestöbert, leider nicht das Passende gefunden. Ich bräuchte einen anständigen TÜV Prüfer in Ravensburg oder Umgebung(Bodensee). Hab schon bei einigen nachgefragt, aber die netten Sachverständigen in der näheren Umgebung stellen auf Sturr. Sogar der Geheimtipp in Markdorf spielt auch nicht mehr mit? Wo geht denn überhaupt noch was? Radius Ravensburg +50 km! Wer weiss was?! Wäre super wenn ihr einen Tipp hättet!

Geschrieben (bearbeitet)
Laß Dich mal nicht verrückt machen.

Der lief höllisch gut. Angeblich untenrum wie Polini und obenrum wie Malle!

:-D :wasntme:

Demnächst im GSF-Shop: Die ultimative Kollektion urbaner Rollermärchen.

Bearbeitet von sähkö

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    • Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren. Danke Schoeni
    • Ja, ich frag eh schon nicht mehr nach... war zu lange inaktiv hier und muss mich erst wieder dran gewöhnen. Hab mich nun erklärt und warte auf die Lieferung der Teile. Danke!
    • is eh ein altes Logo....hehe   https://www.strichpunkt-design.de/storage/app/media/feed/strichpunkt-transformiert-markenauftritt-der-olb.jpg    
    • Der Ton, wie oft erwähnt, ist halt nun mal rauher als sonst wo... man gewöhnt sich dran - dafür bekommt man meist geballtes Wissen auf komprimierte Aussagen.   Also erst mal die Sachen bearbeiten, dann reden wir weiter falls noch fragen sind.    
    • Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist?   Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht.   Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich.   Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung.   Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
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