Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realistische Vmax Angabe mit 211er

Featured Replies

Geschrieben

Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

Geschrieben

kuckst du largeframe-setup, da müsste einiges stehen.

mit 30er DO und Membran kann man schon 140 schaffen, mit nem dafür ausgelegten Motor auch echte 165. Aber wer will das schon mit dem Radstand von nem Kinderfahrrad.

Geschrieben
Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

hmm, ohne rennauspuff? vielleicht 120km/h?

Geschrieben

130 - 135km/h sind wohl eher realistisch, mit dem Setup und mit RAP, 140 kaum, und 165 (egal wie) wohl nur im freien Fall.... :wasntme:

Mit meiner ehemal. RD-Conversion erreichte man (200er ÜS) die 165km/h, wobei das ein kompletter Eiertanz war, trotz abgespecktem und andererseits verteiftem und vertärktem Rahmen, selbst ein komplett Lebensmüder hätte da wohl nimmer weiter Gas gegeben...., 11t rpm sind ka Lercherlschaß....

Mit'n 30PS+ Malle wurde ich mal (nach etwas Anlauf) mit 148km/h geblitzt (Rückfahrt von Eferding, mit kleinem Gepäck). Ich wollt's wissen und hab mich fast naß gemacht, nachdenken darfst da nimmer :wasntme: (die Rechnung war auch super :-D )

Ich glaub', auch Andre erging's auf seiner T4 mit'm Valvemotor nicht anders....

AB Etappen über 100-200km mit 120-130km/h sind schon sehr anstrengend und ermüdend, da wird man schon ziemlich durchgebeutelt....

Geschrieben

Hallo,

165 km/h mit den Komponenten :-D ? Die Eigernordwand runter, o.k. :-D ! Aber sonst eher nicht, wenn Du damit über 130 kommst, und das dauerhaft, ohne Abduckspielchen, Klemmer und andere Annehmlichkeiten, ist das schon sehr o.k.. :-D

Bis 120 ist leicht, alles darüber überproportional schwieriger und teuer!!!

Aber kannst das ja mal austesten, live auffe Bahn, nicht nur virtuell :wasntme:

Netten Tach noch

Geschrieben

@Toxic:

Meine Worte!

Wer damals in Bitburg dabei war, der weiss, wie schnell ein gut gemachte Roller sein kann!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.