Zum Inhalt springen

Rückschlag beim Kickstarter


OXX

Empfohlene Beiträge

hi, hab mir nochmal den Account von Oxx geliehen.

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich reinkick, dann gibts manchmal bei ca 2/3 nen Rückschlag, als würd sich was verkanten. Woran kanns liegen?

thx Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt glaub ich von einer ungünstigen Kolbenstellung im Zylinder. Ist auch bei 4-taktern so, dass erst vor dem Ankicken mit einem kleinen Hebelchen der richtige Punkt gefunden werden muss. Verkanten tut sich da nix, passiert mir auch hin und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von ner alten luftgekühlten 500er KTM  heute noch n loch im schienbein ... spürt man richtig ... und meine 380er 2takter KTM hat auch mal nach mir geschlagen, die sau! sind echt übel die böcke! deswegen werd ich mir bei der nächsten Enduro nach einer schaun, die nen E-Start hat! is an der stelle glaub sinnvoll!

aber bei den Vespen kriegste vielleicht auch mal eine zurückgeballert, aber das is ja alles noch erträglich und fetzt die bissi haut vom knöchel oder so!

trotzdem aua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, die Kisten sind gewöhnungsbedürftig! Meine hat ohnehin kaum einer angebracht, deshalb hatte sie auch kein Zünd/Lenkradschloß!

In meinem Stammcafe liefen immer die Wetten heiß, wenn der Motor aufheulte: entweder der Motor verreckte gleich wieder  und manhörte jemand laut aufschreien und fluchen (flog gerade über'n Zaun!), oder die Mühle heulte kurz auf, und man hörte dann jemand laut schreien und fluchen (dann ist einer auf der Ersten angefahren und hinten wieder abgestiegen!) War immer höchst amüsant!

Wenn man also die tieferen Geheimnisse nicht kannte, konnte man sie nicht starten, fiel das Standgas unter 3500-4000rpm, soff sie ab, und wer (unter 100kg) auf der 1. wegfuhr brachte das Vorderrad nimmer auf den Boden. 76 HinterradPS auf 108kg sprechen für sich! Und mit 102dB am Stand hörte man das Brüllen des Motors über km, die beste Diebstahlsicherung überhaupt! (Wie beliebt ich auch heute noch in der Nachbarschaft bin, kann sich jeder ausmahlen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das schon die wassergekühlte?? Bist du vielleicht der Postbotler aus Floridsdorf oder so der mit dem Teil mit verlängerter Schwinge und Trachtenhut den Erzberg rauffährt?? :D  :D Von dem stand mal was im Reitwagen drin, 95 oder 96.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oxx, da ist was nicht in Order.

Konstruktiv kann sich normalerweise absolut nichts verhaken. vielleicht ist die Rückholfeder i. A.

Auf jeden Fall wirst Du für die Diagnose das Motorgehäuse öffnen müssen.

Normalerweise ist bei verschlissenem Ritzel der Fall, daß Du ins Leere trittst. (kann bei Sandalettchen auch schmerzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucki: nein, keineswegs! Damit hab ich bitte nix zu tun!

Die Kiste war ein bereits wassergekühlter Prototyp, zigfach modifiziert,....., und kaum beherrschbar!

Der Rahmen ist nach mehreren heftigen Abgängen schon zigfach geschweißt und teilerneuert. Ich habe das Teil schon vor längerer Zeit verkauft, sonst hätte es mich umgenracht!  Nun gehört sie einem Freund und vergammelt schon schwer marod bei ihm auf dem Speicher, da seit längerem nicht mehr serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honda CR ist ebenso anfällig wie teuer in der Wartung!

Von langsam kann bei der 250er auch keine Rede sein! Die geht (offen gut 55PS!) und mit dem richtigen RAP wie die Sau und ist für den "Normalverbraucher" noch ganz gut beherrschbar! Mit anderem Setup (Gabel, Enduro Reifen, etc.) auch auf der Straße ein megageiles Gerät, in der Stadt absolut unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsssss......wie hässlich !

Wo sind denn da die Backen ?

Wiso sind die Reifen viel zu groß ?

Wiso wird da ein Lenker aus'm Stück Rohr montiert ?

Kann man ja gar kein Kasten Bier im Durchstieg mitnehmen......

Kommt man ja mit den Füßen fast net auf'n Boden......

Ne, sowas kommt mir net ins Haus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik...glaub mir ... das is 2erlei! enduro is neben m rollerfahren das geilst überhaupt !!!!!  ;) :D ...ich werd mir auch wieder nach einer schaun, sobald ich mal ENDLICH fertig werd mit dem huren studium da! allerdings dann ne Supermoto und am besten die 520er KTM ;) ... die hat ein kollege meiner schwester...die karre is ne sau ! sowas muss (wieder) her! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information