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hmm *grübel*


makkes

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tach zusammen...

hab nen 177prol, 28ger do, org. puff (noch! :)), naja gaser noch überhaupt nicht eingestellt, zündung pi mal daumen, is ja egal, laufen muss er ja erstmal und des gayt ja normal auch so... hmm oder auch nicht..

also funken da, benzin 1:30, also very fett, aber egal, gelaufen ist er schon, aber jetzt nimmer schnief...

irgendjemand ne idee???

mfg makkes

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so nach unzählbaren versuchen das dingens nochmal zum laufen zu bringen, hab ich es aufgegeben (für heute)...

immer noch das selbe... manchmal ist's für nen bruchteil einer sekunde so als würd sie gleich anspringen, überlegt sich es dann aber immer anders *grrr* naja also nochmal zur kombi:

177pol, auf langhub, fußdichtung, 28er do, drehschieber (nein, nicht zu viel gefäst *g*), orginöl puff, fürs laufen zwar unwichtig schreibs aber trotzdem dazu, lange malossi primär, 200er kulu (7federn, 4 scheiben, die ganz die harte *g*, die zwar auch nicht richtig trennt, aber was mir jetzt im moment auch egal ist)...

ahja hat jemand was gegen blaue flecke

*kickstarter tritt, kickstarter nach unten, bein gegen trittblech* ==> schmerz!!!

mfg makkes

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Ja, aber schau mal, ob der Schwung fest genug ist, mir ist das schon einmal passiert, da ist beim ersten Masl Ankicken der Keil abgerissen, Motor abgestorben. Funke war da! Nur wo...

Ist nicht viel Arbeit und du kannst wieder ein Problem ausschließen oder fahren.

Die Zündbo und der Pick up könne auch recht schnell ohne Vorwarnung kaputt werden. Ist der Benzinfilter im Vergaser verstopft (das Sieb mein ich)?

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Hi!

Um das problem näher einzukreisen:

(1) Zündung steht wie vor Umbau?

(2) Vergaserbedüsung??? Wird vielleicht nicht optimal sein, aber Grundbedüsung: LLD 52, AV262/X2 auf 2.Raste von oben, HD 115; Wenn Gemischschraube ganz drinnen,  bringst du die Kiste nie zum Laufen! Also ganz rein und dann 1,5-2  Umdrehungen rausdrehen! Alles klar! Schieber/Standgas so einstellen. daß Schieber motorseitig etwa 1mm offen ist!

(3) Wie startest DU? Klingt nach blöder Frage, ist esa aber nicht! Choke ziehen (bei trockener Kerze, kaltem Motor), Gas zulassen! Kolben auf OT, einmal stark durchtreten, ev. nochmal! Zum Freimachen: Kerze raus, Zündung aus, bei ganz offenem Gas ein paar mal durchkicken, dann wie oben!

(4) es gibt NGK Kerzen mit vorgezogener Mittenelektrode, die das Starten unwilliger Biester erleichtert! Code BR...

Good luck!

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Hi!

Um das problem näher einzukreisen:

(1) Zündung steht wie vor Umbau?

(2) Vergaserbedüsung??? Wird vielleicht nicht optimal sein, aber Grundbedüsung: LLD 52, AV262/X2 auf 2.Raste von oben, HD 115; Wenn Gemischschraube ganz drinnen,  bringst du die Kiste nie zum Laufen! Also ganz rein und dann 1,5-2  Umdrehungen rausdrehen! Alles klar! Schieber/Standgas so einstellen. daß Schieber motorseitig etwa 1mm offen ist!

(3) Wie startest DU? Klingt nach blöder Frage, ist esa aber nicht! Choke ziehen (bei trockener Kerze, kaltem Motor), Gas zulassen! Kolben auf OT, einmal stark durchtreten, ev. nochmal! Zum Freimachen: Kerze raus, Zündung aus, bei ganz offenem Gas ein paar mal durchkicken, dann wie oben!

(4) es gibt NGK Kerzen mit vorgezogener Mittenelektrode, die das Starten unwilliger Biester erleichtert! Code BR...

Good luck!

hatte schon erfolgserlebnisse heute, 2 mal angesprungen, läuft auf gas einigermassen sauber, nimmt man aber das gas zurück isser weg!

(1) nein, zündung steht nach guter alter sehr genauer schätzmethode auf ungefähr 18°! *g*

(2) orginal 28er DO bedüsung...

(3) klar kalter motor, bis jetzt war er noch nie richitg gay äh warm

Starten tu ich so: choke ziehen, keine ahnung wo kolben, *kick* und hoffen dass er dann läuft!

(4) danke für den typ...

achja, weiß jemand ne grobabstimmung fürn vergaser....

mfg und ergebensder dank makkes

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wenn sie mal läuft, nimmt sie gas gut an.... also dreht eigentlich schön hoch, bissl unwillig vielleicht, aber schön... *g*

nö, dürfte keine 4takter gaser sein... phbh! wie gesagt orginöl bedüsung!

mfg markus

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hast du einen von polini oder malossi vorabgestimmten vergaser????

ansonsten kannst du die orginalbeduesung warscheinlich in die tonne treten...

wie gesagt, an meinem 30er musste ich ALLES austauschen bis es wenigstens einigermassen gepasst hat.

so wie du dein problem beschreibst duerfte deine standgas / leerlaufeinstellung nicht stimmen. das heist andere nebenduese und / oder einstellschraube fur das leerlaufgemisch verstellt => rumprobieren

dein standgas ist hochgenug eingestellt???

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