sanchezc Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) wollte jetzt mal genau wissen was das mit den fluchtenden Löchern auf sich hates wird so viel konfuses geschrieben, zig Behauptungen stehen im Raum, aber keine vernünftige Lösungfür mich ist es eigentlich plausiebler, dass die Federteller fluchten, denn warum sollen die Feder schräg drin liegenBitte klärt mich mal auf mfg sanchezc Bearbeitet 30. Juni 2005 von sanchezc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo,ja das sollen sie aber bei meinen 200er Kupplungen war das nur so wenn die Bohrung gefluchtet hat. Ich habe sie also immer als Hilfe benutzt. Ich b in mir auch sicher, ich hatte mir auch mal nen halben Abend genau darüber den Kopf zerbrochen.Warum das bei dir jetzt nicht so passt, keine Ahnung. Nachbau Korb?Gruß,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hatte selbiges... fluchtende Löcher oder fluchtende Federteller. Hab mich mit der 24/63 dann für fluchtendes Löchli entschieden und tut einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 , zig Behauptungen stehen im Raum,a so a bledsinnlöcher müsse fluchten, das ist einfach sologisch:in achsrichtung kommen die federn schnellerals wenn sie etwas verdreht sind - sanfterer kraftschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 also Jörg, das verstehe ich nicht. nämlich, dass die federn schneller kommen, wenn der kraftschluss sanfter ist ??hab schon die bienchen und die blümchen gefragt, die haben mir aber auch nicht weiter helfen können. ( verwunderte grüsse .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanchezc Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 a so a bledsinnlöcher müsse fluchten, das ist einfach sologisch:in achsrichtung kommen die federn schnellerals wenn sie etwas verdreht sind - sanfterer kraftschluss<{POST_SNAPBACK}>sorry Jörg, aber das ist alles andere als logischwenn ich einen sanfteren Kraftschluss möchte, dann bau ich mir etwas weichere Federn rein fakt ist doch nun mal dass die Federn für eine bestimmte Druckrichtung konzipiert sind, warum soll ich sie dann schräg da rein packen, in der Lage arbeiten die Federn ständig versetzt und das wirkt sich dann materiealermüdend ausdie PX-Kupplung ist die erste Kupplung bei der die Federn versetzt sind, wenn die Löcher fluchten sollen, habe bis jetzt noch keine Kuplung gesehen wo das so ist wie bei der PXhat noch einer eine plausieble Erklärung warum die Federn versetzt sein sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 wenn du willst, daß deine Kupplung halbwegs funktioniert, dann müssen die Löcher fluchten, und die Federn leicht schräg stehen! Das ist nun mal so!Meine Bründung liegt darin, daß die Kupplung (der Korb) sich heftig verwindet bei den auftretenden Kräften und Beschleunigungen!Egal ob mit Ring oder ohne, den alten Korb arbeitet es wirklich grausig her; wie sehr und vorallem wie die Kräfte da wirken, kannst du an gebrochenen Körben sehr genau studieren, wenn du dir die Bruchstellen ansiehst (Lupe und Mikroskop sind da sehr hilfreiche Tools) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 (bearbeitet) beim einkuppeln werden die scheiben die die kraft vom motor "bringen" zu den scheiben die die kraft an die hinterräder weiterleiten gedrückt.weiters entsteht durch den nicht sofortigen schlus (eben etwas schlupf) auch eine radialkraft die gedämpft werden sollte.daher muss die kupplung mit fluchtenden löchern/schrägen federn und sozusagen voreilenden räder-kulu-scheiben verbaut werden damit die motorantriebskraftkraft auch sanfter (federkraft wirken axial als auch radial) übertragen wird.oder so :) (na is eh so)mfg Bearbeitet 1. Juli 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 sanfter wenn nicht genau in federnachse sondern wenns verdreht kommenmaterialermüdend oder nicht is doch wurschtes funktioniert nur sona baus mal nicht fluchtend eindann wirst es schon merken wheelie ahoimacht sich vor der eisdielesicher nicht schlecht wenn mas im griff hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanchezc Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 na baus mal nicht fluchtend eindann wirst es schon merken <{POST_SNAPBACK}>genau das ist ja mein Problem,ich hab beide Varianten gefahren, über längere Zeit und beide waren sehr wuschig zu fahren, kein unnötiger Verschleiss oder sonstigesnichts nada nothing genau aus dem Grund kann ich das auch nicht direkt vertehenwiso -- warum -- weshalbwheelie ahoimacht sich vor der eisdielesicher nicht schlecht wenn mas im griff hat wink.gif<{POST_SNAPBACK}>und dagegen kann man auch Abhilfe schaffenimmer schön einen Rahmen Bier auf die vordere Lade und gut iss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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