Zum Inhalt springen

PK-Motor mit Schaltung in Automatikrahmen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich könnte eine sehr günstige Automatik :puke: PK bekommen. Passt da eigentlich auch ein richtiger Motor rein, oder ist die Karosse komplett anders? :-D Gibt es an dem Rahmen auch eine Aufnahme für das Bremspedal? Was ist mit der Elektrik? Sind da große Unterschiede, oder liesse sich der Kabelbaum mit ein paar Veränderungen weiterverwenden?

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK automatica sind immer sehr günstig und damit noch zu teuer. :-D

Wenn mal was kaputt geht, wird es schwer, das zu reparieren oder auch nur einen Piaggio Händler davon zu überzeugen, das zu beheben.

Rahmen sieht nur von aussen gleich aus - nichts passt.

Der damals verantwortliche Entwicklungs- oder Abteilungsleiter bei Piaggio ist hoffentlich in hohem Bogen rausgeworfen worden.

Aber, vielleicht solltest Du trotzdem zugreifen - wird bestimmt mal ein richtig seltener Klassiker !

Die kommende SS90 mit der Zuverlässigkeit eines Djnepr-Gespanns! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, vielleicht solltest Du trotzdem zugreifen - wird bestimmt mal ein richtig seltener Klassiker !

Die kommende SS90 mit der Zuverlässigkeit eines Djnepr-Gespanns!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Auch meine Meinung...

Aber jetzt mal konkret: hatte mal ne 50 XL2 Automatik Elestart - also den "No Go Roller". Hab den verkauft für 250 Ocken, nicht fahrbereit. Der Käufer schickte mir erst kürzlich ein Foto, wo seine Alte auf dem Bock rumballert. Haben einen 125er Automatik-Motor eingebaut (also den von Vespa), Karre läuft, Käufer voll zufrieden. Dabei habe ich mich immer schäbig gefühlt, dem netten Menschen für das Geld so eine Gurke zu verhökern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an dem Rahmen alles anders? Kann man das nicht irgendwie passend machen? :-D Der Roller den ich bekommen könnte hat eine Karosse, die glatt ist wie ein Babyarsch, jungfräulich unberührten Originallack und schreit förmlich nach einem gescheiten Motor.

Gruß,

  Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Nein (nicht mit Haus- oder Bordmitteln). Schweissen, trennen, Schalt-PK-Bleche rein, Tank muß neu, kompletter Radkasten ist anders, Traversenschraube (mit "Verstärkungsblech") an anderer Stelle, Automatic hat Hilfstraverse, Führungen für Schläuche und Züge sind tw. anders, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information