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Cosa-Motor in PX ?


goeksus

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Eigentlich bin ich ja kein Freund von "Benutz die Suche" Verweisen,aber DAS hier ist wirklich frech.

Ungefähr 15 Einträge unter deinem hat heute jemand schon genau die gleiche Frage gestellt, in diesem Thread befinden sich Links zu Themen die schon sämtliche Facetten des Themas beleuchtet haben.

Suche benutzt? Ich glaube kaum...

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Hab mir die Hacken wund gesucht im Forum, konnte aber nichts finden,

Frage: Passt ein Cosa-Motor in die PX?

Dankschön

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

passt so leider nicht ohne weiteres! Du musst Dir was mit der Bremse und der Schwinge und der Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer einfallen lassen.

Das heist viel Flexen und anpassen.... Die Bremse ist komplett anders als bei ner PX.

Gruß Mika

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Hi,

versuchs mal mit +Cosa +Motor, da ist eigentlich sehr viel drüber geschrieben wurden. :-D Gehen tut es, ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden und lohnt sich scheinbar nur für Hardcoretuner, die dem Cosablock mehr zutrauen, als dem der PX.

Gruß,

Stefan

Edit sagt: "Du bist zu langsam!"

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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