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Geschrieben

Hallo !

Hab mal ne kurze Frage zu den verschiedenen Primärantrieben, und zwar heißt es ja immer, dass die geradeverzahnte ein pfeifendes Geräusch verursacht...

Heißt das aber auch, dass man von der schrägverzahnten garnichts hört oder wie??

Ich hab nämlich definitiv ne schrägverzahnte, aber sie pfeift und schleift trotzdem, hört man besonders beim Gaswegnehmen...

Danke schomma!

Geschrieben

naja, die 4 gangräder mit tannenbaum sind ja trotzdem geradeverzahnt :-D

hast du mal ne gerade primäre gehört?? meine jault wien turbo...

und lautlos sind unsere getriebe eh nicht... :-D

Geschrieben

Achso, da hab ich je garnicht dran gedacht...das heißt dann, dass die geradeverzahnte immer Gräusche produziert, und die schräge nur wenn ein Gang drin ist :-D

oder??

Dafür habe ich noch die Falschluft, damit sich meine auch wie`n Turbo anhört :-D

Geschrieben

Sämtliche Originale Primärübersetzungen sind schräg verzahnt.

Das sollte eigentlich die Frage hier geklärt haben

Heißt das aber auch, dass man von der schrägverzahnten garnichts hört oder wie??

Oder weißt Du nicht wie laut Dein Gaytriebe ist?

Geschrieben

@Barnosch:

Die Frage war vielleicht etwas mißverständlich gestellt: Mir geht es darum, ob das ok ist, wenn auch die schrägverzahnte Geräusche von sich gibt, oder ob man davon eigentlich nichts hören sollte...oder anders formuliert: ob bei mir alles in Ordnung ist :-D

@Rolle

Was ich meine ist, wenn geradeverzahntes Irgendwas (Primär o. Gangzahnräder) laut ist, dann ist das doch logisch, dass man die schrägverzahnte nur bei Gang drin hört.

Deshalb versteh ich Deine Antwort nicht so ganz :-D ...

Und natürlich weiß ich auch, wie laut mein Getriebe ist, deswegen ja das ganze... :-D

Geschrieben

das schrägverzahnte solte man nie hören...

ja aber es kann s4ein, bei kleinen zylindern, vergasern und einem leisen auspuff und einer fahrgeschwindigkeit unter 100km/h, dass man auch das getribe hört, welches ja grad verzahnt ist..

miur aber noch nie passiert... :-D:-D

Ps: ja, ich denke cshon dass man ein geradeverzahntes auch im leeerlauf hört, ein schräges nicht, wobei man sie dann endgültig unterscheiden kann..

und wenn sonst nichts fehlt, passt ja alles, polrad oder so schleift nirgends?

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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