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sliders013

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Wenn das Teil, bei einem besseren Preis(, wenn auch angemessen als Einzelanfertigung) auch auf eine lange Primär(Polini) 23/64 passt, hätte ich auch großes Interesse.

Paßt es??? Bei mir liegt nämlich auch noch eine Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen rum...

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...... natürlich wärs schön auch das 23er anbieten zu können aber ich persönlich sehs nicht als Übersetzungsalternative ( ausser beim 177/180er )

Bin froh , next beim 24er Modul einen Attraktiven Preis ansagen zu köpnnen . Wenns soweit ist stehts dann eh hier . 23er werd ich dev nicht anbieten .......

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Grundsätzliche Verständnisfrage: :uargh:

Das 24er würde auf meine lange Primäre mit meiner cosa-kupplung passen?

Ich hab eine 21 Zähne cosa, die würde ich dann so zu sagen gegen die 24er austauschen?

Dann noch einen CNC-Cosa Korb von S&S und die Kupplung ist perfekt?? :-D

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Dann noch einen CNC-Cosa Korb von S&S und die Kupplung ist perfekt??
Mit der Kupplung an sich (Dosierbarkeit, Standfestigkeit, übertragbares Drehmonent) hat das überhaupt nix zu tun.

Idee bei der Sache ist lediglich die längste Übersetzung mit einer Cosa Kulu fahren zu können.

Ich hab eine 21 Zähne cosa, die würde ich dann so zu sagen gegen die 24er austauschen?

Das past doppelt nicht:

Zahnräder sind beim 24er geradeverzahnt, 21er schräg

Selbst wenn das nicht so wäre würden die Unterscheide im Durchmesser eine Montage verhindern

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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Ja das mit dem gerade verzahnt und schräg verzahnt ist ja gerade das Ding.

Die Primär ist gerade meine momentane Kupplung auch.

Cosa ist besser, ist aber schräg verzahnt => paßt nicht.

Das oben angesprochene Teil der Kupplung ermöglicht das fahren einer cosa-kupplung mit gerader

Verzahnung, soweit richtig??

Wie unterscheidet sich eine 21 von einer 23er Cosa=> nur in der Verzahnung?

Also müßte, wenn ich es richtig verstehe nach einem Tausch des oben gezeigten Teil meiner 21 Cosa, es möglichsein, diese Kupplung in meinem Motor mit langer(gerade verzahnte) Primär zu fahren.

Insoweit richtig??

Wenn nicht :puke:

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Dieses Teil ist für die Malossi Ultralangprimär 24 / 63 ausgelegt. Man kann bestimmt auch 24 / 64 fahren, aber die viel entscheidendere Frage ist, ob Dein Motor in der Lage ist diese Übersetzung auch zu ziehen.

Von den kosten herwirds auf jedenfall billiger für Dich werden wenn Du Dir ein schrägverzahntes Primärrad (68 oder in dem konkreten fall 65) ein zu bauen.

MfG, Heiko.

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Ja sollte wohl genug Leistung haben, wird sich noch rausstellen, beim testen...

Das mit der Kohle ist wohl das ausschlaggebendes Argument,

Also erst mal abwarten was hier für ein Preis aufgerufen wird, der oben genannten ist, auch wenn es Einzelstücke bester Qualität sind, einfach zu teuer.

Als Geduld!

Danke! :-D

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  • 5 Monate später...

Hallo Leute, habe meinen neuen Traummotor endlich fertig gestellt, was fehlt ist eigendlich nur noch die Kupplung. Gibt es schon was Neues von den Zahnrädern auch was den Preis angeht? Werde den Motor erstmal mit der Standardkupplung einfahren, will aber schon auf was besseres umrüsten.

Gebt mal Nachricht, was sich alles im letzten halben Jahr so ergeben hat.

Bearbeitet von fozzibaermopped
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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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