fozzibaermopped Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Noch ne Frage:Welcher Modul ist das 24er Malossizahnrad eigendlich? Und ist es Profilverschoben?Wenn man nämlich ein einselnes Normrad verbaut, dann spart man sich evt. die Malossiprimär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn das Teil, bei einem besseren Preis(, wenn auch angemessen als Einzelanfertigung) auch auf eine lange Primär(Polini) 23/64 passt, hätte ich auch großes Interesse.Paßt es??? Bei mir liegt nämlich auch noch eine Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 ...... natürlich wärs schön auch das 23er anbieten zu können aber ich persönlich sehs nicht als Übersetzungsalternative ( ausser beim 177/180er ) Bin froh , next beim 24er Modul einen Attraktiven Preis ansagen zu köpnnen . Wenns soweit ist stehts dann eh hier . 23er werd ich dev nicht anbieten ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja geil, das sind doch mal wieder gute Nachrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Grundsätzliche Verständnisfrage: :uargh: Das 24er würde auf meine lange Primäre mit meiner cosa-kupplung passen?Ich hab eine 21 Zähne cosa, die würde ich dann so zu sagen gegen die 24er austauschen?Dann noch einen CNC-Cosa Korb von S&S und die Kupplung ist perfekt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) Dann noch einen CNC-Cosa Korb von S&S und die Kupplung ist perfekt??Mit der Kupplung an sich (Dosierbarkeit, Standfestigkeit, übertragbares Drehmonent) hat das überhaupt nix zu tun.Idee bei der Sache ist lediglich die längste Übersetzung mit einer Cosa Kulu fahren zu können.Ich hab eine 21 Zähne cosa, die würde ich dann so zu sagen gegen die 24er austauschen?Das past doppelt nicht:Zahnräder sind beim 24er geradeverzahnt, 21er schrägSelbst wenn das nicht so wäre würden die Unterscheide im Durchmesser eine Montage verhindernMfG, Heiko. Bearbeitet 13. Dezember 2005 von highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja das mit dem gerade verzahnt und schräg verzahnt ist ja gerade das Ding.Die Primär ist gerade meine momentane Kupplung auch.Cosa ist besser, ist aber schräg verzahnt => paßt nicht.Das oben angesprochene Teil der Kupplung ermöglicht das fahren einer cosa-kupplung mit geraderVerzahnung, soweit richtig??Wie unterscheidet sich eine 21 von einer 23er Cosa=> nur in der Verzahnung?Also müßte, wenn ich es richtig verstehe nach einem Tausch des oben gezeigten Teil meiner 21 Cosa, es möglichsein, diese Kupplung in meinem Motor mit langer(gerade verzahnte) Primär zu fahren.Insoweit richtig??Wenn nicht :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) @ Wolfi : Was für ein großes Primärrad ist denn in Deinem Motor?Zum Verständnis: Du hast ne Poliniprimär mit 23 Zähnen (nicht schrägverzahnt) drin? Aber noch die alte Kupplung? Bearbeitet 13. Dezember 2005 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja genau!Bin mit der PX-Sache noch nicht vertraut, hab den Motor so gekauft und versuch ihn besser zu machen.hatte vorher nur Smallframes zur Verfügung....Vielen Dank schon mal, sitz halt bißchen auf dem SCHLAUCH. :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Dieses Teil ist für die Malossi Ultralangprimär 24 / 63 ausgelegt. Man kann bestimmt auch 24 / 64 fahren, aber die viel entscheidendere Frage ist, ob Dein Motor in der Lage ist diese Übersetzung auch zu ziehen.Von den kosten herwirds auf jedenfall billiger für Dich werden wenn Du Dir ein schrägverzahntes Primärrad (68 oder in dem konkreten fall 65) ein zu bauen.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja sollte wohl genug Leistung haben, wird sich noch rausstellen, beim testen...Das mit der Kohle ist wohl das ausschlaggebendes Argument,Also erst mal abwarten was hier für ein Preis aufgerufen wird, der oben genannten ist, auch wenn es Einzelstücke bester Qualität sind, einfach zu teuer.Als Geduld!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo Leute, habe meinen neuen Traummotor endlich fertig gestellt, was fehlt ist eigendlich nur noch die Kupplung. Gibt es schon was Neues von den Zahnrädern auch was den Preis angeht? Werde den Motor erstmal mit der Standardkupplung einfahren, will aber schon auf was besseres umrüsten.Gebt mal Nachricht, was sich alles im letzten halben Jahr so ergeben hat. Bearbeitet 20. Mai 2006 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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