Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle sehe immer wieder das Leute zur Anmeldung einer Fuffi bei der Versicherung eine Betriebserlaubnis suchen oder Verkaufen .

Falls es zufällig der ein oder andere noch nicht wissen sollte....ES GEHT AUCH OHNE !!!!!!!! :-D

Es reicht die Unbedenklichkeitserklärung um den Hobel zu versichern , einfach der versicherung die erklärung vorlegen und dann gibts direkt das Kennzeichen.

Also warum extra Geld Für die Papiere ausgen ???????

Wofür braucht man die schon steht ja eh überall das selbe drauf......

Naja war ja nur so zur Info vieleicht gibts ja doch jemanden da draussen der es nicht weiss und nur deshalb eine Betriebserlaubnis sucht.....

Geschrieben (bearbeitet)

aber wenn dich die grünen aufhalten, bringt dir dei bescheinigung nix für die zählt nur abe......falls du des noch nicht wusstest :-D

ich krieg ja auch meine mit nem 136 auf fuffi angemeldet, schaut die versicherung ja dann auch net nach....

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

ich hab ja nicht einmal ne unbedenklichkeitbestätigung und bei mir gehts trotzdem. Tja...............würtembergische halt :D

Geschrieben

:grr:

was soll das bitte für ein "Tip" sein? :plemplem:

Dein Fahrzeug ist zwar jetzt versichert, besitzt aber keine Betriebserlaubnis!!!

Im Schadensfall zahlt erstmal die Versicherung, aber die Kohle wird sie sich wieder holen, weil deinem Fahrzeug die ERLAUBNIS fehlt, es auf der öffentlichen Straße zu BETREIBEN!!!

Ne BE stellt dir jeder TÜv aus, wenn das Fahrzeug im verkehrsicheren Zustand befindet!

Geschrieben

Wen interressiert denn schon die dämliche ABE??

Bei einem Unfall ne ABE vorzeigen? Mußte ich noch nie.

Ich fahre mit einigen Kisten seit 10 Jahren ohne ABE inkl. Verkehrkontrollen.

Wenn Du die Versicherug brauchst, füll das Formular online bei jeder Versicherung aus und Du bekommst die Papiere zugeschickt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

habe auch keine BE, habe meine Karre aber mittlerweile am laufen und würde sie dementsprechend auch gern fahren.

heißt das, dass ich jetzt einfach das onlineformular ausfüllen kann und bekomme das nummernschild und könnte losfahren, während ich nebenher noch auf die BE warte?

das wäre echt super;)

Geschrieben
habe auch keine BE, habe meine Karre aber mittlerweile am laufen und würde sie dementsprechend auch gern fahren.

heißt das, dass ich jetzt einfach das onlineformular ausfüllen kann und bekomme das nummernschild und könnte losfahren, während ich nebenher noch auf die BE warte?

das wäre echt super;)

<{POST_SNAPBACK}>

richtig.