Zum Inhalt springen

ab wieviel km brennt sich die zündkerze frei?


Empfohlene Beiträge

weil heute so schönes wetter ist, habe ich mal wieder an der hd meiner 207er,si24.em-road kombi gespielt.

nachdem ich nun den zylinder eingefahren habe, kann ich endlicht bei vollgas testen.

also 140er hd rein und im dritten bei ca.100km/h  1km vollgas leicht bergauf gefahren, zündung aus, kupplung gezogen und stopp.

als ich die kerze rausgebaut habe, war der isolator hellbraun,

der bügel für den zündfunken etwas heller und der gewinderand dunkelbraun.

reichen der 1 km zur beurteilung der kerze oder soll ich das teil länger quälen??

ab wann ist die kerze freigebrannt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, im dritten 1km Vollgas bei 100 mitm Polini :love: , sollte man das nicht lieber im 4. machen?

Ich machs auch im dritten, ok, aber mit Fahrradtacho und Vmax Bestimmung (größte Vmax=passendste HD, für die Bahn dann noch etwas fetter, klar) das braucht nur 3-400m und nur ca 50m mit Höchstdrehzahl im 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen modisco drehzahlmesser, aber ich denke der ist sehr, sehr ungenau.

lt. gear range wären es ja nur ca. 8000 1/min im dritten. (falls die 100 nach lussotacho stimmen).

wenn er dann im 4 die 129   sachen bei 8000 1/min bringt wäre ja toll.

aber der polini müsste das  doch aushalten oder????

gleich ein kleiner klemmertest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann aber immer schön mit Hand an der Kupplung fahren, wenns nur ein bisschen zu mager ist wirst du schon bei schätze mal 300m vollgas im 3. merken dass der Motor unwillig ist, wenn er dann innerhalb von einer ganz kurzen zeit (!) plötzlich klemmen will in den 4. schalten und so weiter fahren, wenn du dann die richtige HD gefunden hast und eben Geschildertes ein paar mal der Fall war, Zylinder runter und die Klemmspuren (eigentlich nur Spuren wo er klemmen würde), meistens entlang der Stehbolzen, wie hier schon einige Male beschrieben nacharbeiten. So wird er gleichzetig auch noch haltbarer  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard

ich hatte einen gerauchten, geklemmten polini gekauft und der kolben ist schon extrem freigemacht (an den klemmerstellen). ich habe ihn nur eingefahren, weil ich einen neuen kolbenring eingebaut habe und die zylinderfläche mit einem handhohngerät angerauht habe, damit sich der ring besser einfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information