Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4 und Mazzuchelli Rennwelle

Featured Replies

Geschrieben

bin wieder am Überlegen ob ich nach der Mik/Malle Kur das HP4 montiere. Jetzt habe ich aber von einem Kumpel gehört, dass die recht hohe Fertigungstoleranzen bei der Nut auf der KuWe haben. Stimmt das? Wird dann wenn das so is recht schwer die Zündung richtig zu blitzen.

Shfit gear

Geschrieben

Die Frage verstehe ich jetzt nicht.

Wenn Du abblitzt und Toleranzen feststellst, kannst Du doch korrigieren.

Toleranzen sind doch nur dann schlimm, wenn sie unbemerkt bleiben weil man sich dummerweise auf die richtige Position der Nut verlassen hat. :-D

Oder hast Du Angst, daß der Verstellbereich der Zündgrundplatten-Langlöcher nicht ausreicht?

Geschrieben

also eigentlich sollte des schon ganz gut sein, weils ja ein orginal teil ist (zugegebenermaßen kein garant für hohe qualität :-D ). vielleicht verwechselt des dein kumpel mit denen die ne px nut nachträglich gemacht gekriegt haben, bei denen kommts wohl schon vor das die recht daneben liegen...

Geschrieben
  • Autor

tja ich hab so ein HP4 wo ne PX Nut auch drauf ist. Das Problem war das wir den 133er Polini auf 17 Grad geplitzt haben, aber das Ding nicht mehr gedreht hat. Haben dann ein XL Schwungrad verbaut und dann ging das ganze. Ist nur so das ne Menge Leute das HP4 fahren und sehr zufrieden sind damit, und bevor meines im Keller vergammelt ...

Shfit gear

Geschrieben

Versuch macht kluch.

Vielleicht habt Ihr damals bei der Abblitzerei auf 17° auch eínen Fehler gemacht? :-D

Geschrieben
  • Autor

ne eigentlich nicht, haben das ein paar mal versucht. Mein Verdacht geht eher in die Richtung das die vermeintlichen 17 Grad gar keine 17 Grad waren sondern 13 oder 14 Grad. Werde mir das nocheinmal ansehen ....

Shift gear

Geschrieben
Versuch macht kluch.

Vielleicht habt Ihr damals bei der Abblitzerei auf 17° auch eínen Fehler gemacht?  :-D

ne eigentlich nicht, haben das ein paar mal versucht. Mein Verdacht geht eher in die Richtung das die vermeintlichen 17 Grad gar keine 17 Grad waren sondern 13 oder 14 Grad. Werde mir das nocheinmal ansehen ....

Shift gear

wäre das eine nicht ungefähr das andere?? :plemplem:

Geschrieben

Jetzt is aber Ende Legende.

Kann es sein, daß nur auf irgendwelche Markierungen gestellt, aber nicht wirklich geblitzt wurde? :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.