Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Membran Ansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hy Leute!

Bin im Begriff meinen Polini Membran ASS mit 24er Delorto Versager, gegen einen Malle Membran ASS + 27er TMX auszutauschen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen die Trümmer vom Worbel geschickt bekommen und beim der Inspektion der heißen Teile einen kleinen Plastik Einsatz entdeckt der beim Malle ASS dabei war. Damit könnte man den Membraneinlass auf die Größe des Gehäuseeinlasses verkleinern oder was hat das Teil sonst für einen Sinn? Bitte um Info was es mit dem schwarzen Plastik Teil auf sich hat ...

Shift gear

Geschrieben

Zum Malle Membran ASS gibts ne Adapterplatte aus Alu, damit der Kasten auf den Vespa-Block passt. (Das alles bedarf natürlich noch einiger anpassender Fräs- und Schleifarbeiten im Innern)... aber wasn fürn Plastikteil?

Reihenfolge ist: Adapterplatte, Membrankasten, Membranhalterung (das einzige Plastikding), Gummiansaugstutzen, Vergaser. Und natürlich die Dichtungen dazwischen...

Hast Du n Foto davon?

Geschrieben

... uups. Hab grad gemerkt, dass ich im Smallframebereich bin und du sicher von einem SF-ASS sprichst. Ich meinte einen für die LFs.

mmh, in diesem Fall bin ich leider unwissend. Sorry...

Geschrieben

Das wird ein"Stuffer"sein;sinnvolles Teil-wird in den Membrankörper eingesetzt und dient dazu,den gemischstrom zu richten...

Nett vom Worb...ist mir neu,daß sowas mit im Kit ist. :-D

Geschrieben
  • Autor

genau das Teil nennt sich stuffer, habe ich mittlerweile im Internet gefunden. Das heißt das Teil sollte ich verwenden sonst funzt des nicht. Korrekt?

Shfit gear

Geschrieben

Doch,das funktioniert auch ohne-ist eine Optimierung.

Ich glaube,die gibts noch nicht lange(für die SF-Malossi)...jedenfalls bekam ich kürzlich auch eine in die Hand gedrückt-und war seehr stolz :grins: .

Ist bei großen Vollcross-Membranen Standard. :-D

Geschrieben

Das Ding ist bei der Malle Membran standart.

Als ich damals meinen ASS beim Worb gekauft hab, meinte er, man sollte diesen

Stuffer weglassen...

Geschrieben

ein gut gemachter stuffer hat durchaus seinen sinn, der malossi plastikkranz ist keiner...

Geschrieben
  • Autor

hab den Stuffer jetzt mal reingedrückt. Werde das einfach mal probieren, weglassen kann ich das ja immer noch ....

Shfit gear

Geschrieben

hau raus das ding.....is ne reine drossel....geometrie is nich wirklich sinnvoll.....vorallem nich bei nem 27er gaser.....berechne mal den durchlass von dem plastikding....