colin024 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo,mal ne Frage : da der Polini ja bekanntlich thermisch empfindlich ist hab ich überlegt ob die Zylinderhutze aus Metall nicht besser wäre als die gewöhnliche Plastikhutze ? Metall leitet Hitze ja besser weiter ?!was meint ihr dazu ?chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 bringt locker 2 kmh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Die Hitze soll von der Luft wegtransportiert werden. Ist wohl vielversprechender, am Luftdurchsatz und am Zylinder und Kopf anzusetzen, als an der Adeckung. Schaufelkranz, gelochter Seitendeckel, Abstrahlflächen schwärzen, Oberflächen vergrößern... siehe altes Topic "Thermiktuning" in den FAQ"s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 gelochter Seitendeckel<{POST_SNAPBACK}>gelochter seitendeckel? ich steh nu auch aufm schlauch? was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ollie: Löcher in der Backe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 gaynau, und wenn's ein 200er Polini ist, dann würde ich darauf achten, dass eine hutze drüber ist, die ab werk um den auslass herum etwas ausgeschnitten ist. somit kann auch da die luft vorbei und hier kühlen.schau's dir mal an verschiedenen 200ern an, es gibt 2 ausführungen der hutze.die ausgeschnittene kam meiner meinung nach zeitgleich zur einführung der COSA.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.malossi Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ...mir is der Polini auch mal aufgrund von Überhitzung abgeklemmt. Die beste Abhilfe war die Lüfterradabdeckungsschlitze (spaciges Wort ) pornös zu erweitern- sowohl in die länge als auch in die tiefe. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ollie: Löcher in der Backe...<{POST_SNAPBACK}>ahso ... ... dann sagt das doch auch so :grr: ! und ich hab schon überlegt "wasn für n deckel??? :plemplem: " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ... und ich hab schon überlegt "wasn für n deckel??? :plemplem: "Den Seitendeckel / Seitenhaube / Seitenbacke... nimm`s wie Du willst, aber die in Fahrtrichtung rechte davon. :plemplem: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabrocker Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ...mir is der Polini auch mal aufgrund von Überhitzung abgeklemmt. Die beste Abhilfe war die Lüfterradabdeckungsschlitze (spaciges Wort ) pornös zu erweitern- sowohl in die länge als auch in die tiefe. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus...<{POST_SNAPBACK}>jetzt steh ich aufm schlauch...häh?lüfterradabdeckung-OK.schlitze darin-OK.in die länge erweitern-OK.aber in die tiefe- kapier ich net.wir sprechen schon von dem blechteil, das die füsse des beifahrers vor lüfterradkontakt schützen soll, oder? wo kann man bei 0.5er oder 1mm blech (lass es 2 sein, egal) in die tiefe erweitern?bitte lassts mich net deppad sterben! ( oder gibts schon bilder? der fab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 metallhutze bringt thermisch sicher was, obs jedoch überhaupt um ein paar ° kühlt oder weniger ist fraglich. alle anderen genannten methoden dürften erfolgreicher sein!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.malossi Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 jetzt steh ich aufm schlauch...häh?lüfterradabdeckung-OK.schlitze darin-OK.in die länge erweitern-OK.aber in die tiefe- kapier ich net.wir sprechen schon von dem blechteil, das die füsse des beifahrers vor lüfterradkontakt schützen soll, oder? wo kann man bei 0.5er oder 1mm blech (lass es 2 sein, egal) in die tiefe erweitern?bitte lassts mich net deppad sterben! ( oder gibts schon bilder? der fab<{POST_SNAPBACK}>Ja, ja, natürlich meine ich nach unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colin024 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ok, dachte nur wenn schon "zylinder-schwärzen" - (was ich vorher auch noch nie gehört hab) was bringt dann bringts ja metall auch noch was......zylinder/kopf schwärzen mit auspufflack etc. tztz, is ja org ...naja man lernt nie aus... thxchris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabrocker Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Ja, ja, natürlich meine ich nach unten <{POST_SNAPBACK}>ahhhhso! danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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