dragontribel Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo!Habe gehört, dass man auf eine Vespa PX ein Lüfterrad der PK montieren kann. Dieses soll leichter sein? Ist das wirklich so und kann man das E-Start Modell damit immer noch betreiben? Wieviel leichter ist so ein Lüfterrad und ist es wirklich sinnvoll ein solches Lüfterrad auf nen 177er Polini Motor zu montieren?Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und ist es überhaupt möglich?Schon mal schönen Dank für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Erfahrungen hat hier mit Sicherheit noch keiner damit gemacht. Es gibt ca. 3000 Topics dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 habs an ner Rally 200 probiert. Am Polrad hätte etwas vom Umfang abgenommen werden müssen (ca 2mm). Ausserdem ist die Nut an der falschen Stelle (ca 10Grad verdreht) was wiederum Arbeit bedeutet hätte...Gewichtsunterschied macht sich schon in der Hand bemerbar. Keine Ahnung in Gramm. Im SC Katalog stehen aber alle Polräder mit Gewicht...Gruss,eric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 PK LüRa gibt es extra mit 2. Nut für PX, man muss aber zwingend die Zündung abblitzen da die Nuten wahrscheinlich nach gut Dünken gesetzt werden....Funktionieren tut's an EleStart-Motoren nur den Starter kannst dir dann halt sparen Für den Rest bemüh mal die Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Woran erkenne ich denn welche Nut ich im Polrad brauche? Merk ich das nur beim abblitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Die Zweite Nut hat meist eine Markierung. Wenn nicht, dann einfach die Rechte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ist das jetzt dein Ernst mit der rechten??? hab da keine Markierung dran gesehen. Die Welle kommt auf nen SF Motor, dann ist es ja demnach die linke. Aber davon ab, wenns verkehrt ist merk ich das spätestens beim blitzen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Mit der Originalnur hast du viel zu viel Vorzündung, daher wird ja eine zweite eingefügt für PX. Da dieses Verfahren aber sehr ungenau ist es absolut notwendig die Zündung abzublitzen!Wenn das Teil original aus ner SF ist, dann wird sie nur eine Nut haben, damit hat sich dann die Frage geklärt! Dann muss die ZGP um wahrscheinlich ca. 1 Loch drehen + Langlöcher + längere Kabel an die ZGP löten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Es sind schon zwei Nuten drin. Naja wie gesagt, werd es ja dann spätestens beim blitzen merken welche die richtige ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Nach dem Aufzaehlen der Schwierigkeiten hier noch ein paar 'pro'-Daten zum Thema:PX200Elestart: Gewicht 2100gPKXL: Gewicht 1800gLeistungsvergleich mit Pruefstandplots gibts in der Classic Scooter Ausgabe 15. Deutlich zu sehen ist dort, dass bei 5000U/min +1PS und bei 9000U/min (unglaublich aber wahr) sogar +4.5PS mit nem leichteren PK-Rad drin sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 wenn man das pk lüra auf der px montiert, dann so, dass der keil in die 12uhr position der nut kommt.die andere nut steht dabei auf 7 uhr.ist das verständlich? hab ewig gebraucht, bis ich mir das merken konnte.danke, marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 jo... also einfach die rechte Nut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Bei PX MOntage mit zusätzlichen Unterlegscheiben arbeiten, sonst kann es sein dass das Lüfterrad nicht richtig fest ist!!! Und deine Kurbelwellennut ist hin.Wegen der richtigen Nut, mußt du den Unterbrecher im inneren des Polrades mit deinem alten vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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