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kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich bei mobile & co bislang noch nicht fündig geworden bin versuche ich es hier mal.

Ich suche eine Vespa. Der Roller sollte sich in einem wirklich guten Zustand befinden und keine Beulen oder (größere) Lackschäden haben. Auch technisch sollte er ok sein. Kleinigkeiten oder abgelaufener Tüv sind natürlich kein Problem aber auf größere Defekte hab´ ich keinen Bock, denn es ist immerhin Mai und ich will schon bald wieder fahren.

Ich würde eine px, t5 :sabber: oder pk125ets nehmen, eine umgebaute px mit t5-Motor :grins: ist selbstverständlich auch in Ordnung. Ansonsten sollte der Roller nicht getunt sein, und da er es auch nicht wird, ist mir auch das Baujahr egal.

Ich komme aus Hannover, einen Lieferwagen könnte ich, falls der Roller nicht angemeldet sein sollte, organisieren.

So, dann macht mir mal Angaybote, und zwar möglichst mit Preisvorstellung.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
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  • 2 Wochen später...

hätte noch ne px 80 lusso EZ 94 mit DR anzubieten, motor und bitubos eingetragen! bitubos sind aber nicht mit dabei! ansonsten sind riffelbleche drauf, selbergeschweißten gepäckträger im durchstieg und ein gepäckfach unter der seitenhaube! kann sie leider erst in 2 monaten verkaufen weil da erst der andere roller kommt....

der motor ist generalüberolt und 2000km alt (Rechnung von Fachwerkstatt liegt bei), tüv bis 4/2006, abgemeldet, verstärkte Kupplung, leider macht die ölpumpe immer wieder zicken, die sollte man noch stillegen

die lenkkopfabdekung hat keine spiegellöcher, es ist ein gfk kotflügel drauf, seitenständer, antik rücklicht und ein t5 spoiler noch ein paar kleinigkeiten

wäre in Schweinfurt, dh. eigendlich nur die A7 immer richtung süden

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  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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