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Geschrieben

Hallo alle zusammen,

wollte ein schwanenhalsrücklicht an meine Vespa 50 er montieren.

kann mir einer sagen wo genau das rücklicht montiert werden soll??

Gibt es Maßangaben wo das Rücklicht angesetzt werden soll?

Danke für eure Hilfe!!

Joxster

Geschrieben

vielleicht so, daß das glas vertikal steht? ansonsten kann dir thisnotes4u das sicher mal ausmessen!

ed: da isser auch schon! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gemessen als Bogenmaß von Unterkante Rahmen:

v50schwanenhalsmasse6he.jpg

hm, wenn ich den Abstand zwischen Bolzen und Schraube direkt am RüLi messe, komme ich auf 69 mm...

Aber wenn du Achse des unteren Lochs für die Schraube 200 mm von UK Rahmen nimmst und den Rest mit Deinem Schwanenhals ( :-D ) anträgst, sollte es hinhauen.

Grüße,

Rainer

Bearbeitet von thisnotes4u
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Man sollte vielleicht bedenken, dass das Heck einer V50 Erste Serie ein paar cm höher endet als bei den späteren Baureihen.

Ist das jetzt das Maß von einer V50 erste serie?

Oder ist das Maß für eine spätere Version?

Gruß

Pooh

Geschrieben
Jaja, die Maße sind an einer 1. Serie gemessen, also für andere Rahmen bitte den Hinweis von 666smallframe be8ten!

DANKE!!!

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    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
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