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Geschrieben

hi

bei mir hat sich der kolbenbolzenclip gelöst und ist durch die überströmer irgendwie ins kurbelwellengehäuse geraten und hat mir dann die vorverdichterplatte weggefräst!!

was kann ich machen ausser!!! auf membran umzubauen??

hat jemand schon mal die vorverdichterplatte mit flüssigmetall nachgearbeitet???

noch eine frage: schliesst die kurbelwelle hundertprozentig dicht mit der vorverdichterplatte ab oder ist da immer noch ein kleiner spalt dazwischen??

das mopped

Geschrieben

Tach.

Ich hab mal probiert die Vorverdichterplatte zu schweissen und hab sie dann ausgedreht.

Hat im Kalten Zustand gut funktioniert, aber sobald der Motor warm wurde hatte er kein Standgas mehr und ist total beschissen gelaufen.

Mit Flüssigmetall würde ich das nicht machen.

Mir wäre die Gefahr zu groß, dass es sich löst und noch mehr Schaden anrichtet.

Kann auch nur sein dass das mit dem Drehen bei mir nich geklappt hat, weil es eine Drehmaschine war in der Schule an der irgendwelche BVJ Pappnasen rumgeprfiemelt haben.

Vieleicht funktioniert das halt mit ner richtigen Maschine.

Geschrieben

Hi!

Einem vom Club bei mir ist das gleiche passiert! Das Problem ist mit Kaltmetall gelöst worden. Soweit ich weiß ist die Riefe mit einem Fräser bearbeitet worden, sodaß eine konische Rinne entsteht, deren Breite im Querschnitt gesehen, zum Kurbelgehäuse hin schmäler wird. So hält das Kaltmetall vernünftig und kann nicht ausbrechen. Der Motor wurde grade noch vor unserer 1 wöchigen Schweiz-Tour fertig und ist dort und seither problemlos gelaufen ohne Leistungsverluste oder sonstige Nachteile.

Gruß,

      Max

Geschrieben

Also ich hatte dasselbe Problem, und bei mir hält das Kaltmetall seit über 2000 Kilometern.

Ich hab auch die Riefe mit einem Kugelkopffräser bearbeitet , dann mit nem kleinen Meisel Vertiefungen in den Kanal geklopft. In denen kann sich das Kaltmetall dann verhaken.

Wichtig ist, dass die Oberfläche absolut sauber ist (Bremsenreiniger), dann hält das auch!

;)

Geschrieben

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Vorverdichterplate defekt oder die Dichtfläche am Einlass??? Die Vorverdichterplatte ist doch die Erhöhung, in der der große SiRi sitzt, oder nicht? Wenn die verkrazt ist, macht das doch eigentlich gar nix...

???  ???  ???

Geschrieben

Da ich nun auch endlich weiß, worum es geht noch meine Meinung: Ich hab zwar auch schon gehört, dass man mit Kaltmetall da was machen kann, aber ich bin kein Freund von sowas. Also erst mal testen, ob er evtl. so noch läuft, falls nicht auf Membran umbauen oder halt ne neue Schale kaufen. Wenn du eh nen großen Vergaser fährst wäre ne Membarn ja auch kein Problem, vor allem kann man seiner Fräselust mal ordentlich freien Lauf lassen! :)

Geschrieben

danke nochmal für die vielen antworten!!

eine frage noch... wo bekomme ich dieses loctide al her..bestellmäsig meine ich oder irgendwo in der nähe von münster oder dortmund?? eventuell bei polo hein gericke oder louis???

danke

das mopped

Geschrieben

wenn du dir unsicher bist obs nicht doch noch einigermassen abdichtet mach es so:

hast ja anscheinend den motor ausgebaut.

steck die welle rein und dreh sie so hin das sie den einlass dicht macht.

jetzt giesst du etwas wasser von oben in den einlass

fliesst es sehr schnell in das kurbelwellengehäuse (in unter einer sekunde) siehts schlecht aus.

hab es mal bei einem motor mit einer tip top ververdichterplatte getestet, da gehts so 1,5 bis über 2 sekunden bis es durch ist (kommt ja auch auf den zustand der lager an (spiel).

Gruss Basti

Geschrieben

hi

danke basti!!

nochmal di frage...woher bekomme ich loctide al???

hein gericke , polo, louis????? oder sonst irgendwo in nrw????

danke das mopped

Geschrieben

Janetzek & Berkenkopf

Massener Str. 54A

59423 Unna

(0 23 03) 24 74  

ist am unnaer ring vor der BP-tankstelle links rein, also quasi richtung kino...

Geschrieben

jo danke

ich denke . dass ich das finde..am kino war ich schon mal.

hast mir mal wieder sehr geholfen...auf euch jungs ist echt verlass!!!

danke nochmal!

bis demnächst

christoph

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    • Ich hoffe ich trete da jetzt keine Grundsatzdiskussion los.  Finde es aber super wenn man das so kann. Zumindest spart man sich das Lackieren. 
    • DRT Federn nach ca. 3500km aus nem 244er Quattrini mit 33ps 32nm. Die 2 Federpaare, die nicht mehr drin sind, hat es durch das Abdeckblech durchgedrückt und wurden schön zerkleinert… Aber keinerlei weitere Schäden.  
    • Naja, beim 200er könnte ich das sogar machen. Da würde ich sagen könnte funktionieren.  Aber beim 125er pfeift das so durch, ich glaub das dauert keine 2 Minuten und der Druck ist weg.   Ich hab ja auch schon einige Motoren gebaut, so um die 15 Stk. SF, LF usw. da war bis jetzt jeder entweder 100% dicht oder hatte um die 10mmHG Durckverlust in 10 Minuten.  Nur die beiden machen mir aktuell echt kopfzerbrechen.
    • Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  
    • Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 
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