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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...heute ist mir beim abnehmen der lüfterradabdeckung aufgefallen das die lüfterradmutter lose ist..hab sie abgemacht und dann hab ich gesehen das die nut doch schon 2-3m breiter ist wie normal...also angeschrägt...

was meint ihr neue welle? oder lässt sich da noch was retten ?

falls nein ICH SUCHE EINE KURBELWELLE FÜR PX 200 LUSSO

aber bitte trotzdem posten falls es noch hoffnung gibt...

mfg x...

Bearbeitet von xflash
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

den Konus vom Lüfterrad und den von der Welle mit Schleifpaste aufeinander einschleifen, damit das wieder hält.

Dann die Nut mit Flüssigmetall oder ähnlichem reparieren und gut.

Die Nut hat ja nix zu halten, das macht ja der Konus!

Edüt: danach Zündung abblitzen/kontrollieren, da sich mit veränderter Nut auch der Zündzeitpunkt ändern kann!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Das trifft sich ja gut.

Ich hab das gleich Problem, allerdings auf der Kuluseite.

Traut Ihr Kaltmetall zu auch da zu halten. Immerhin ist da nix mit Konus und die volle Last liegt auf dem Keil.

Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben

Ganz radikal aber es hält 100% besser als Kaltmetall -> den Keil anschweissen, 1-2 Punkte setzen und dann mit ner Feile passend ausarbeiten, fertig!

Und wenn du ne neue Welle kaufst, dann order auch gleich ein neues Polrad mit - sonst dreht dir das alte gammelige Polrad die neue Welle wieder platt!

:-D

Geschrieben
Immerhin ist da nix mit Konus und die volle Last liegt auf dem Keil.

Hat da jemand Erfahrung?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ich glaube das dort der Keil auch nicht umbedingt viel zu halten hat. Dann würden die Dinger bestimmt ziemlich schnell hinüber sein, bei den PS Leistungen die getunte Motoren drücken!

Ich denke hauptsächlich wird die Konenmutter die Grundplatte gegen die Kurbelwelle drücken und eine Pressverbindung(<-nennt man das so?) herstellen.

Von daher würde ich auch Kupplungseitig Kaltemtall versuchen!

Man möge mich berichtigen, wenn dem nicht so ist!

Geschrieben
Ich denke hauptsächlich wird die Konenmutter die Grundplatte gegen die Kurbelwelle drücken und eine Pressverbindung(<-nennt man das so?) herstellen
besser und richtiger ist IMHO >Reibschluss<

Marcus

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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