Zum Inhalt springen

aktuelle DAT/Schwacke Liste Händlereinkaufspreis


Mozzer

Empfohlene Beiträge

Will/möchte/muß meinen Wagen verkaufen. Bevor ich mich an einen lieben Händler wende ohne Hintergrundinformationen zu haben, bzw. Anzeigen schalte, wollte ich hier mal nachfragen. Kann jemand mal in eine aktuelle Liste schauen und mir sagen, wo der Einkaufspreis für meinen Wagen ist?

ADAC hat nur Händlerverkauf auf der Seite... der soll bei ca. 9350,- liegen, ohne Hardtop und WR.

MX-5, EZ 31.12.98, :plemplem: , TYP NB (also ohne Schlafaugen), 1,8l mit 140 PS, silber, 100tkm, Hardtop in Wagenfarbe, WR auf Mazda-Alus

Inspektion incl. Zahnriemenwechsel ist fällig. Würde ich bei Privatverkauf noch machen lassen, beim Händer eben nicht, soll er dann selber. Der Spaß schlägt mit so ca. 700 Steinen zu Buche.

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Laut DAT ist der mit Deinen Angaben noch 8083,00 Euronen wert (Händler EK)- aber auch ohne WR & Hardtop.

Sonst nochmal lieber selber versuchen, vielleicht kommt ja doch noch mehr bei raus. Du wirst ja sicher mehr Infos zu Deinem Auto haben als ich. :-D

so long, j.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euer Feedback.

War jetzt beim Händler meines Vertrauens (?) da wo das Dingen auch (fast) immer in der Wartung war.

Er will ihn nicht ankaufen (zumindest nicht auch nur annähernd im preislich akzeptablen Rahmen), bietet mir aber an, den Wagen bei ihm auf den Hof zu stellen, in Kommission quasi. Ich soll einen Preis festlegen, wenn er einen Käufer findet, behält er die Differenz zwischen meinem "daß muß ich aber noch haben Preis" und dem tatsächlichen Verkaufspreis. Voraussetzung ist eine aktuelle Wartung (440,- mit Zahnriemen) und TÜV/AU neu. Hardtop und Winterreifen solle ich erstmal zu Hause lassen und ggfs. später separat verkaufen, oder aber gegen Aufpreis mitgeben, wenn der Käufer Interesse hat.

Ist sowas gängige Praixis? Habe bisher noch kein Auto an einen Händler verkauft und mache mir so meine Gedanken... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information