Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

ich habe eine Rex25 Silverstreet,...

Aufeinmal sprang sie fast agrnicht mehr mit E starter an, und am ende fuhr sie sogar kaum noch kam imemr fhelzündungen oder so, nachdme wir dann bei dem roller die Zündkerze gewechselt hatten ging auch ertsmal alles wieder ohne probleme, fuhr wieder normal , sprang direkt an , alles kein problem...

Aber jetzt ein paar wochen danach springt mein roller trptz 14 -15 grad garnicht mehr mit e starter an, wenn ich ihn starten wll hört man kurz wie er fast ansrpingt, halte ich dann weiter gderückt kommt ganrichts mehr, dann muss ich ertsmal 10-20 mal treten um ihn anzubekommen, ich mein so kalt ist es ja nun auch nicht und die andenr roller springen auch alle direkt an.... Früher sprang er sogar im winter bei fast - gradne noch mit e starter an.. Wenn ich ihn dann mit Kick starter angetren hb und er an ist, springt er auch direkt mitm e-starter an, also ich glaub nich das es daran liegt das er zu kalt is wel icjh kann wenn er an is ja auch direkt voll druchziehen , brauch kein bischenw arm werden..

bitte umeure hilfe

mfg

andy

Geschrieben

Hier fährt kaum einer Ele-Start. Und wenn ja, sind die i.d.R. handgayschaltet.

Guck mal bei der Scooter-Attacke rein.

Ciao Rainer

P.S: Sind Umschalttaste und Satzzeichen auf Deiner Tastatur schon abgaywetzt?

Geschrieben
ja wenn da oben steht German SCOOTER Forum, was soll ich denn da denken....soll ich das riechen oder was -.-

<{POST_SNAPBACK}>

Wo er recht hat, hat er recht. :plemplem:

Ziemlich unqualifizierte Aussage von MadMox. :wasntme:

Geschrieben

@ CJ: und was ist Deiner Meinung nach ein "Scooter"?

Aus dem engl. übersetzt nichts weiter als ein "Roller" und damit noch lange kein Föhn. :-D

Geschrieben

Ich bin immer wieder freudig erregt wenn ich sehe wie ihr mit irrgeleiteten Zweiradfahrern umgeht! :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Ewald-R das war aber gar nicht die Frage. 
    • Moin, ich brauche mal eure Erfahrung. Wie haltbar ist ein originales Px 200 Alt Getriebe? Bzw. welches würdet ihr empfehlen. Soll in ein 30ps VMC explorer Motor.   Liebe Grüße
    • Also wenn es von der Schalklaue kommt, dann ist möglicherweise der WeDi unter der Schaltklaue defekt. Wenn du Spiel in der Welle hast kommst du ums Spalten nicht drum rum.
    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung