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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute !

Schaut doch mal nach, ob ihr nicht noch einen 12 PS Zylinder von der PX irgendwo liegen habt. Bräuchte den mal dringend.

Aber bitte 12 und nicht 10 PS.

DAAANKE !!

morpheus

Geschrieben

Also ich habe hier einige Zylinder rumfliegen. wenn du mir sagst, wie man den 12PS erkennen kann, kann ich dir sagen ob ich einen habe. ich denke die unterscheiden sich nur in der Bauhöhe?

Geschrieben

Also, meine beiden 10 PS Zylinder haben keine Farbmarkierung!

@manni: Der 12 PS zylinder wurde, im Vergleich mit dem 10er, um ca. 2mm höher gesetzt. Wenn der Zyl. nicht bearbeitet wurde, den Abstand von Oberkannte Auslass bis Oberkannte Zylinder messen. Mache das Ganze auch mal bei mir, denn da weiß ich es sind 10er. Melde mich, wenn ich Werte hab.

holger

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also Jungs und Mädels das Thema ist noch aktuell!!!!!!

suche immernoch einen 12er !! mit oder ohne Kolben ist nicht sooo wichtig, mit wäre mir aber schon lieber.

Der Urlaub kommt und muß ich wirklich mit dem Vierrad Fahren?

morpheus

Geschrieben

Identifizierung mit nem Farbklecks könnte ein bischen schwierig werden wenn die Zylinder mal in gebrauch waren.  :p  Ich hab auch noch nen 200er Zylinder rumliegen weiss ich aber auch nimmer ob der jetzt 10 oder 12 PS hat also wenn mir jemand die Höhen sagt weiss ich mehr...

Geschrieben

Also beim 10 PS müßte von Auslaß-Oberkante bis Zylinder Oberkante 40,8 mm und Oberkante Überströmer bis Oberkante Zyl. 49,8mm sein. (sind nur ca. Angaben, wegen der großen Streuung) Beim 12er mußten die Maße  um die 2mm kleiner sein, da der 12er ja "angehoben" ist. Bessere Angaben kann ich leider nicht machen.

morpheus

Geschrieben

@manni: anheben und oben abdrehen würde ja gehen, aber ich will ihn mit Langhub fahren. Würde heißen 1,5mm für LHW + ca. 2mm wegen 10PS anheben und dann noch oben abdrehen lassen = neeee!! Dann nehm ixch einfach einen 12er und gut is! Hab keine Lust mir da eine 3-3,5mm Dichtung zu bauen.

morpheus

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  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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