Zum Inhalt springen

Kein Rücklicht, keine Blinker...


Smallrider

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

wollte heute endlich an der PX(alt+Batterie) den Klarglasscheinwerfer anschliessen (sonst is alles fertig). Alles soweit angeschlossen und Probe gestartet.

Licht funzt einwandfrei, jedenfalls vorne, weil hinten tut sich mal gar nichts.

Die Blinker taten es auch erst (die sind irgendwie gerade auch ausgefallen), aber als sie es taten: nur Vorne!

Zündung lässt sich auch nicht ausschalten.

Hupe funzt auch nicht.

Woran kann das liegen? Hab immer wieder den Schaltplan mit den Kabeln verglichen und alles stimmt. Kann ich irgendwas übersehen haben?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab die Sicherung gerade ausgebaut, war ziemlich hinüber, und ausgewechselt. Blinker tuns wieder, aber nur vorne. Warum?

Rücklicht tuts auch nicht, kommt aber auch kein Strom an muss ich nochmal die Kabel durchschauen...

Und weiss jemand welche Kabel die Zündung unterbrechen, am besten Farbe und/oder wo die herkommen damit ich die auf dem Schaltplan wieder finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder gehen die blinker nicht weil sie keine masse bekommen oder es kommt kein strom oder am Blinkerrelai ist was falsch angeschlossen.....

oder die Birnchen sind kaputt was aber ziemlich unverscheinlicht ist denk ich mal... ;-);-)

rücklicht wird verscheinlich irgendwo ein kabel durch sein.... hatte mal das die kabel wo über dem hinterrad zum licht verlaufen runterhiengen und sich am rad durchgeschliffen haben.

ach ja... und ans zündschloss müssen mehr wie 2 kabel... für blinker hupe bremslicht usw

hoffe ich konnte helfen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Blinker tuns jetz auch hinten, da bin ich mit der Farbe wohl etwas zu Großzügig gewesen :wasntme: mit dem Brems/Rücklicht werde ich wohl noch was suchen müssen, weil ich da nichtmal Masse hab'. Aber das mit der Zündung bleibt mir ein Rätsel...

Ich habe alle Kabel so angeschlossen wie ich es in der "Suche" gefunden habe (was auch die gleiche Belegung war, wie die die ich mir notiert hatte als ich sie auseinandergenommen hab...nur zur Sicherheit). Interessanterweise geht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, also Roller aus (eigentlich! Bei mir bleibt er ja an!), das Standlicht aus(??) Licht bleibt aber an, genauso wie die Blinker, die gehen dann auch nicht mehr, aber Roller läuft noch. Komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja zwei...sind zwar beide drin aber ich glaube das äussere ists oder? Weil das is auch ziemlich fertig...! Habs mal rausgezogen und der Roller läuft weiter also ich denke ich werde das Kabel nochmal gründlich überprüfen müssen...

Bis dahin

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl. die beiden grünen hinten vertauscht? Kann auch sien das Du am Zündschloß die Kabel vertauscht hast. Das Problem hatte ich damls auch. Guck mal in der Suche nach. Da steht irgendwo drin wie der Klarglasscheinwerfer angeschlossen wird, mit Klemmenbelegung der Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl. die beiden grünen hinten vertauscht?

Hinten kann man die beiden grünen nicht vertauschen. Is ladde, wie die stecken.

@smallrider

Miß mal(mit Ohm-Meter), ob das vom Zündschloß kommende, grüne Kabel auf Masse liegt, wenn der Zündschalter auf OFF ist. Wenn nicht, hast Du vorn irgendwas verpolt oder das Kabel ist irgendwo abgayrissen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der motor geht nur, wenn das kabel NICHT auf masse gelegt ist - wenn das zündschloß OFF ist, legt es das kabel auf masse und die kiste geht aus.

-> abgerissen oder nicht angeschlossen. masseschluß durch abisolieren kann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal nen Schaltplan zum anschließen des Klarglas.... Hab von jemandem ausm GSF bekommen....

Schaltplaene.jpg

Nochmal zum Zündschloss:

Entweder das grüne äußere Kabel hinten an der Zündbox ist durch oder irgendwas falsch am zündschloss angeschlossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klarglasscheinwerfer is ja schon längst funktionstüchtig angeschlossen, war kein Problem, ich denke auch das am Zündschloss alle Kabel richtig sind.

Nur das Zündkabel ist hinüber, habs durchgemessen. Wie bekomm ich denn jetzt n neues Kabel da reingetüddelt?? Bei Bowdenzügen is das ja recht einfach, aber bei den Kabeln ist so wenig Platz. Löten?? wie habt ihr das denn gemacht??

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information