Zum Inhalt springen

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

So Donnerstag sofort die neue Pladde gekäuft (da ich ja grosser Farinfan bin).

Fazit, keine Skaplatte mehr so wie die letzte :-D( . Sehr rockig, was aber nicht verkehrt ist. Lieder mit Skaeinflüssen sind nur 3 drauf ("Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbewerb verlor", "Alle dasselbe"und "Dermitder")

Texte wie immer sehr gut , es geht viel um Liebe, Selbstmordgedanken, Sinn des Lebens, Menschlichkeit...allerdings für ne Frühlingsplatte sehr nachdenklich (hätte mir wieder lustigerere gewünscht) aber kleines Beispiel:

Auszug aus "Sonne":

und ob man schwitzt, und ob man friert

und ob man den Verstand verliert

ob man allein im Dreck krepiert

die sonne scheint als wäre nichts passiert...

Gibts schon weitere Meinungen hier im Forum? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein wenig gewagt Farin U. in die Ska Ecke zu schieben? Ich bin selber bis heute treuer Ärzte Fan, alle Platten inkl. Einzelprojekte der Bandmitglieder etc. aber Ska würde ich das nicht nennen.

Hab´ auch mal mit Bela B. gesprochen (Kontakte von meiner letzten Arbeit) und der meinte auch, dass es allerhöchstens Einflüsse seien, aber den wirklichen Ska würden sie den Leuten überlassen, die es könnten. Kommentar: "ick bin doch ken Musiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein wenig gewagt Farin U. in die Ska Ecke zu schieben? Ich bin selber bis heute treuer Ärzte Fan, alle Platten inkl. Einzelprojekte der Bandmitglieder etc. aber Ska würde ich das nicht nennen.

Hab´ auch mal mit Bela B. gesprochen (Kontakte von meiner letzten Arbeit) und der meinte auch, dass es allerhöchstens Einflüsse seien, aber den wirklichen Ska würden sie den Leuten überlassen, die es könnten. Kommentar: "ick bin doch ken Musiker"

<{POST_SNAPBACK}>

Also farins erste Platte "Endlich Urlaub" is meiner Meinung nach ne reine Skaplatte, natürlich haben einige Lieder auch Punkeinflüsse aber ansonsten sehr skalastig. Er selbst sagt doch auch das er auf Ska steht und soeine Platte immer mal machen wollte.

Also find ich zumindest.... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal. Ich wollte nur sagen, daß die Platten wenn überhaupt in die Ska-Richtung gehen, aber unter wirklichem Ska verstehe ich persönlich was anderes. Das sind bei mir eher so Sachen wie Bad Manners, Prince Buster, Aitken, der frühe Marley etc. Aber jedem seine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab sie auch im Schrank stehen... Find die ziemlich gut wobei ich mich darüber wunderte, das ein Typ der ziemlich die ganze Zeit am grinsen ist so Texte schreibt. Manche sind äußerst nachdenklich... Und die Ska-Einflüsse sind auch ganz nett. ...jo ich leg mich wieder ins Bett :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste platte war doch eindeutig ska-lastig !!!! :-D

immerhin hatte er bei seiner ersten tour die bläser von den busters mit auf der bühne !!! war´n goiles konzert !!

freu mich schon auf den 17.7. LKA Stuggi !!! karte hängt bei mir an der pinnwand !! :-D:-D;-);-) :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein echt geiles konzert! :-D

ca. 2 1/2 std. gespielt keine vorband aber richtig gut!

"ich zähl bis 10... und dann will ich euch springen sehn" :-D

01. Intro (Schon wieder)

02. Mehr

03. Augenblick

04. Sumisu

05. Ansage

06. Am Strand

07. Wie ich den Marylin-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor

08. Petze

09. LaoLa

10. Glücklich

11. Klasse

12. Noch einmal

13. Jeden Tag Sonntag

14. 1000 Jahre schlechten Sex

15. Dermitder

16. Wunderbar

17. Phänomenal egal

18. Sonne

19. Apocalypse wann anders

20. Lieber Staat

21. Porzellan

22. Zehn

23. Der ziemlich okaye Popsong

24. Alle dasselbe

25. Unsichtbar

26. OK

27. Unter Wasser

28. Immer noch

29. Dusche

30. Alle Fragen dieser Welt

31. Wo ist das Problem?

32. Ich gehöre nicht dazu

33. Abschiedslied

34. Zehn #2

hier auch zum runterladen und mithören...

gruß eze :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information