Zum Inhalt springen

Ein täglicher Blick hält gesund...


miura

Empfohlene Beiträge

Du irrst, Hase. Im übrigen wird es mal wieder Zeit ...

Auf Beschluß des Parlamentes gilt seit dem 1.1.1993 das vom Bundesamt für Merkbefreiungen vorgeschlagene, neue verschärfte Punktesystem mit Nachschulungsoption. Zur Zeit sind dies die nachstehend angeführten Regelungen für die alten Bundesländer. (In den neuen Bundesländern gelten bis zum Ablauf der Angleichungsfrist Ende 1998 eineinhalbfache Punktzahlen).

Ich habe mir die Freiheit genommen, das doch recht dürr formulierte Amtsdeutsch allgemeinverständlich zu übersetzen und um einige Praxistips anzureichern. Here we go:

12 Punkte:

Der Kandidat muß zur Nachschulung ("Sozialverhalten für Anfänger") und bekommt bei Nichtbestehen der Abschlußprüfung eine befristete Merkbefreiung für 6 Monate einhergehend mit der Verpflichtung, eine rote Plastiknase zu tragen.

Die Kosten für die Nachschulung sind zur Hälfte über den Zeitraum von 3 Jahren steuerlich absetzbar.

18 Punkte:

Befristete Merkbefreiung für 12 Monate. Der Kandidat braucht für den Zeitraum der Merkbefreiung nicht mehr zu merken als drei Hartkekse in löslichem Kaffee, sofern er das Merkbefreiungszeichen (ein olives Stoffstück mit weißem Rand auf jeder Schulter) deutlich sichtbar trägt.

24 Punkte:

Befristete Merkbefreiung für 24 Monate, Verlängerung um je 12 Monate bei Ausfälligkeiten in den folgenden 12 Monaten auf einfachen Antrag Betroffener möglich. Auch hier herrscht Kennzeichnungspflicht.

Die befristete Merkbefreiung wird in jedem Fall ausgesetzt, wenn der Kandidat eine erfolgreiche Hirntransplantation nachweisen kann. Die Kosten für den Eingriff werden von der Kasse nur zu 50% getragen (Achtung Privatversicherte: Die Kasse trägt auf Antrag bis zu 90% der Kosten, wenn der Antrag vor dem Eingriff gestellt wird und mit vollem Namen und ohne fremde Hilfe unterzeichnet wurde).

Der Eigenanteil ist zur Hälfte über den Zeitraum von drei Jahren steuerlich absetzbar.

36 Punkte:

Unbefristete Merkbefreiung. Der Kandidat ist für den Rest seiner Lebenszeit (eigentlich: Vegetationszeit) nicht verpflichtet, mehr zu merken als das durchschnittliche Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre.

Inhaber unbefristeter Merkbefreiungen haben übrigens deutliche Vorteile, wenn sie sich als Regelstäbe in Schwerwasserreaktoren bewerben.

Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)

====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : miura________________

Vorname : Wegen Armut entfallen_

Geburtsdatum : 01.04.1988

Geburtsort : Lehmhütte_____________

Personalausweisnummer: eingayzogen________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten

[_] 12 Monaten

[_] 24 Monaten

[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche

Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu

zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index

für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag

[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee

[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen

[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer

sechswöchigen Sommerdürre

[X] einem Container erodiertem Sandstein

(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__

[_] __.__.20__

[X] der vollständigen Erosion der körperlichen

Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende

Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase

[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter

zu tragen

[X] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck

zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu

erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses

Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten

qualifiziert:

[X] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf

Bundesautobahnen

[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in

Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3

Sterne

[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren

[X] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark

Wattenmeer

[X] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste

Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem

öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach

Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum: Heute

Unterschrift: *UNLESERLICH*

Dienstsiegel:*RUMMMMMMMMMMMMMS*

Stirnabdruck des Merkbefreiten: *BATSCH*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hey Lackaffe,

keine Angst sind nur Lachtränen in meinen Augen.

Du bist leider schwer krank vom ganzen lackieren. Deshalb kann ich Dir gar nicht böse sein. Bist nicht der erste Maler, der diese Berufskrankheit vorweist. In Schweden ist diese sogar anerkannt. Probiers mal da, da wird Dir geholfen.

Und jetzt ab in die Hölle, Du Spacken. :grins:

Bearbeitet von miura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Reihe "Kistenschieber in Panik" heute der Beitrag "miura meets his/her Maker". Ich bin ja eigentlich nur hier, um den großen Jungs beim recovern zuzusehen, aber irgendwie... miura, kannst Du bitte Richtung /dev/null gehen? Das fände ich total lieb, weil Du nämlich nur von Dingen erzählst, von denen eine schimmelige Brotscheibe mehr Ahnung hat als Du nach 10 Gehirninfusionen, und weil Du stilistisch wie unterhaltungstechnisch mittlerweile eine Zumutung bist. Wäre die Heimat von mir hochgeachteter Personen nicht so nah an Deinem Wellblechverhau, würde ich für Atomtests ebenda plädieren - intelligentens Leben kann dort nicht zerstört werden. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Du arme Wurst. [...]

1. Das ist weithin bekannt [und darüber hinaus für jede(n), der/die lesen kann, mehr als offensichtlich].

2. Es interessiert kein Schwein, vermutlich nicht einmal Dein aufblasbares Gummischaf.

3. Du bist in jeder mir bekannten Beziehung lausig. Du bist lausig witzig, Du schreibst lausiges Deutsch, und Deine Anwesenheit in einem Rollerforum ist lausig überflüssig.

Nimm einfach Dein Aktenköfferchen und schließ Dich der nächsten Drückerkolonne an. In Afghanistan werden dringend Crashtest-Dummies gesucht ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Lackaffe, hörst Du nie auf?

Ich schon, hab mich jetzt köstlich amüsiert über Deinen gelebten Schwachsinn.

Aber ich habe jetzt was besseres vor. Also, mach es schlecht und so weiter und sofort...

Pass auf Deine eine Zelle auf, aber ich befürchte dafür ist es leider schon zu spät. :grins:

Bearbeitet von miura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miura

Gruppe: GESPERRT

Beiträge: 41

Mitglied seit: 26-January 05

Mitglieds-Nr.: 9247

Wir winken zum Abschied mit vollgeheulrotztem Taschentuch.

Es ist der Wahnsinn,wie sich manche Leute ins Abseits...nein...ins absolut lächerliche manövrieren.

Herzlichen Glückwunsch und alles,alles gute!!! :-D

Weiter zum Topic...

TITTEN RAUS!!!! :-D;-) :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe: GESPERRT

oops. naja, würde man auf verwarnungen reagieren, würde manches anders laufen... aber es gibt immer welche, die zu cool sind für internetrollerfahrerforen, und einfach bessere menschen mit mehr niveau sind, wie man aus den postings herauslesen kann.

TITTEN RAUS!!!! :-D   ;-)   :sabber:

meine? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information