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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute meinen Roller nach einiger Zeit mal wieder gefahren, jedoch bis es dazu kam dauerte es ein wenig.

Nachdem ich ca 10mal kicken mußte und der Kickstarter nach unten hing schob ich halt an, hat geklappt.

Nur war halt jetzt der Starter unten, also ein wenig gelockert hoch und wieder zu gezogen.

Ich ziehe meine Kickstarter immer richtig fest an, aber dass der einfach so seine Zähne verliert,die auf die Welle greifen konnte ich nicht so richtig glauben.

Gibts noch Leute die ähnlich Erfahrungen gemacht haben?

Was kostet eigentlich ein Neuer Kickstarter, gabs da nicht mal verstärkte?

Geschrieben

Das hab ich auch schon durch!

Da hilft nur eins: Zaehne passend nachsaegen und dickeren Bolzen reinpressen!

Haelt jetzt wie geschweisst!

Viel Erfolg,

Eric

Geschrieben
...Verdichtung 1:25 mit Ultralanghub??? :-D

Der Kickstarter war halt Schrott; soll ja mal vorkommen bei Piaggio...

<{POST_SNAPBACK}>

Die sind doch eigentlich fast immer Schrott, oder? :-D

Am besten find ich ja die Sollbruchstelle bei den V50 Kickern ;-)

Geschrieben

Es gibt nen indischen aus Stahlguss, der wiegt zwar das doppelte, ist aber nur halb so hübsch. :-D

Allerdings ist der ein bisschen kürzer und mit Langhub und guter Verdichtung tritt man schon ganzschön.

Gabs immer in der Rollerzentrale die Teile.

Geschrieben

Hab auch schon einen Kickstarter "durchgetreten" die Zähne waren danach hin. Hab versuch sie nachzufeilen - hat aber nicht geklappt. Hab mit nen neuen besorgt und den ordentlich festgezogen. Neuer Kickstarter kostet auch nicht so viel - glaube hab im sck 15? bezahlt, oder so...

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
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