Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mooncaps

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe zwei Mooncaps. Eins ist noch total jungfräulich und das zweite hat in der Mitte ein kleines Loch zum Befestigen. Ich gebe auch noch zwei Halter mit dazu. Sind aus Kunststoff. Sehen sehr cool aus.

100_1039.jpg

Ich dachte da an 60 Euronen mit Halter plus Porto.

Patrick

Geschrieben

Moin,

für mich bitte!

Gruß, Flo

Hast PM!

Bearbeitet von henco

Geschrieben

tja, da die wohl nun schon verkauft sind, würd ich gern wissen wo ich sie mir neu kaufen kann und wie die halterungen aussehen.

falls sie doch noch nicht den besitzer gewechselt haben, dann bitte um PM

grüße

Geschrieben
  • Autor

Sind schon weg.

Wenn ich nochmal welche bekomme, dann melde ich mich.

Ob die über deine Bremsanlage passen kann ich nicht sagen, denn ich trommle noch.

Patrick

Bearbeitet von Panic

Geschrieben

...ja schau doch gleich obst nicht mehrere auftreiben kannst, dürfte ja reges interesse daran bestehen.

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal 6 Stück bekommen, aber ohne Halter. Der liegt bei 25? (plus Porto) das Stück. Sind neu und noch teilweise in der Verpackung.

Patrick

Geschrieben
  • Autor

Hi,

ich habe einfach ein Blechstreifen über die Mitte gezogen und dort ein M5 Gewinde geschnitten. Die Caps habe ich dann in der MItte gebohrt und mit einer Linsen M5 angeschraubt. In der Cap mußt du dann nur noch die Plastikstege entfernen, denn die stören bei einer PX-Trommel. Ist ganz easy und sieht gut aus.

Patrick

Geschrieben

wenn abgeklärt wie sie befestigt werden und ich hab nen vorteil gegenüber der bestellung bei Sip nehm ich 2 stück. (bitte als vorbestellung vormerken)

wie sieht denn die halterung aus?

bzw die mooncap innen?

edit:

ok, befestigungsmethode hat sich geklärt :-D

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben
  • Autor

Hi nochmal,

die Caps haben innen ein paar kleine Zapfen und in der MItte so eine Art Stege. Habe ich bei meinen einfach weggedremelt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Halter habe ich keine mehr, aber ein Bleichstreifen aus dem Baumarkt deines Vertrauens tuts auch. :-D

Drei sind nun schon gebucht. Bitte noch PM zur Bestätigung.

Patrick

Geschrieben

kannst du vorher nochmal ein bild von innen versenden oder reinstellen, damit ich so richtig weiß, worauf ich mich einlasse. dann kann ich dir auch definitiv zusagen!

Geschrieben
  • Autor

Hier die Bilder von der Innenseite

PICT1131.jpg

PICT1132.jpg

Sind zwar etwas groß, aber auf die Schnelle ging es nicht anders, sorry.

:uargh:

Patrick

Geschrieben

Also mir erschliesst sich die Befestigung noch nicht so ganz! Du hast also alle Teile innerhalb der Mooncap weggedremelt und wie hast du dann die Blechstreifen befestigt???

Mit Kleber?

Geschrieben
  • Autor

Also nochmal,

du borst ein Loch in die Mitte der Cap.

Du baust dir mit Blechstreifen aus dem Baumarkt ein "Kreuz" mit drei SChenkeln und befestigst es an den Radmuttern. Nun hast du den Mittelpunkt festgelegt. Dort bohrst du wieder ein Loch und schneidest ein Gewinde rein. Blechmutter geht auch.

Dann setzt du die Cap auf das Kreuz und schraubst die Schraube z.b. M5 Linsenkopfschraube durch das Loch in der Cap auf dein "Kreuz". Fertig!!!!!!

Hier mal ein kleines Beispielbild von so einem Kreuz.

Prsentation1.jpg

Geschrieben

...sollten die caps nicht bei einem bestimmten modell auch ohne eigenbau-lösung passen?

für welches modell sind die gedacht?

Geschrieben

kann man netmal nen pic von soner cap die provisorisch gebastelt befestigt wurde? ich bin skeptisch wie das dann aussiht, wenn in dem schönen teil dann eij loch drin ist....

Geschrieben
  • Autor

Hallo nochmal,

habe leider keine Bilder. Wenn jetzt noch jemand welche will, soll es sagen, sonst gebe ich sie bei Ebay rein.

Patrick