Zum Inhalt springen

Standgas ist nicht einstellbar


Fredderan

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Das Problem bei meiner Px ist, dass sie im Stand einfach ausgeht. Ich kann nichts mehr einstellen. Leerlaufschraube.... reagiert nicht. Ich habe den gesamten vergaser richtig gereinigt und jetzt bin ich neulich gefahren, da bemerkte ich, dass der Blinker in verschiedenen Intervallen blinkt. Mal schnell, mal ganz langsam. (Alle 4 Blinker funktionieren)

Soweit ich das mitbekommen habe ist es von der Drehzahl abhängig gewesen.

ich weiß nicht weiter.

Wäre gut, wenn ihr was wüsstet.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck den Gaser erstmal in ein Ultraschallbad (wie schon mehrfach hier beschrieben). Vielleicht ist deine LLD, Luftdüse, Kanal etc. verstopft,...

Oder deine Zündung hat Leckstrom, das Polrad ist entmagnetisiert,...dann sollten die LLPromleme jedoch vernachlässigbar sein gg. die anderen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich Gas gebe, dann läuft sie weiter.

mhhh. ihc weiß nicht, ob es tätsächlig am Schieber liegt. Mir macht das unregelmäßige Intervall beim Blinken sorgen. Vergaser ist alles original.

Ich hab den jetzt richtig auseinander gebaut und gereinigt.

Also wenn es am Polrad liegen sollte, was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unregelmäßige intervall kommt meines wissens von dem Blinkerrelais, wo du warscheinlich noch das alte drin ahst , welches über einen heizdraht mechanisch arbeitet.ist der heizdraht verzogen und nicht mehr straff, hat er keinen gleichmäßigen Widerstand mehr ergo-> unterschiedlich lange blinkintervalle.

zu dem Lürad-> meines wissens kann man lüräder wieder aufmagnetisieren lassen, aber frag mich bitte nicht was das kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blinker drehzalabhängig blinken, kann aber auch einfach die Batterie hinüber sein (so denn PX mit Batterie). Dann bekommen die Blinker anfänglich nicht genug Saft und blinken ultrschnell oder eben gar nicht.

Wenn die Batterie durch die Drehzalen etwas geladen wurde, blinken sie wieder langsamer (eigene leidvolle Erfahrung :-D )

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polrad bei einer PX entmagnetisiert ? kenne ich nur bei Oldies. Prüfe die Batterie, sofern vorhanden. Ein entmagnetisiertes Polrad würde Dir durch allg. schlechte Lichtleistung auffallen, Blinker sind da das kleinste Problem. Wenn dem tatsächlich so ist: Adresse auch hier per Suche zu finden, hat bei meinem Polrad (Femsatronic Rally) 20 ? samt Porto gekostet, für eine PX würde ich ein anderes/neues Polrad, evtl. leichter, empfehlen.

Dass das Standgas dadurch betroffen sei, halte ich für äusserst unwahrscheinlich ? das Problem liegt eher bei Vergaser bzw. Zylinder (Kolben bzw. -ringe fertig, Drehschieberdichtflächen beeinträchtigt). Siehe Lucifer, Vergaser komplett auseinanderbauen und im U-Bad reinigen. Hilfestellungen dazu findest Du über die Suche zu Hauf. Hast Du schon die Zündkerze samt Stecker und Kabel geprüft/gewechselt und die korrekte Position der Zündgrundplatte gecheckt?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kolben und Ringe sind relativ neu. 1.5 jahre alt. Also mir geht es nicht um den Blinker, sondern wiegesagt ums Standgas!

Zündkerze ist neu. Stecker ist alles in Ordnung. ich habe das gesamte Zündkerzensteckerkabel gecheckt- auch keine Mängel.

Was meinst du denn mit Zündgrundplatte? Dann schau ich da auch mal nach.

Zu dem Schieber im Vergaser:

Wenn ich den Vergaserdecker aufmache und Luftfilter abbaue, dann kann ich den Gasschieber ja sehen. Da scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Also wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, dann bau ich den Vergaser aus und lass den nochmal komplett reinigen, obwohl der eigentlich tip top sauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Schieber im Vergaser:

Wenn ich den Vergaserdecker aufmache und Luftfilter abbaue, dann kann ich den Gasschieber ja sehen. Da scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Also wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, dann bau ich den Vergaser aus und lass den nochmal komplett reinigen, obwohl der eigentlich tip top sauber ist.

Mach das mal...bau den Gaser-Schieber raus und schau ihn mal genau an,

insbesondere da, wo die Standgasschraube rangeht. Evtl. tausch das Teil mal

aus. Weil wenn Du Gas gibst und die Mühle anbleibt...denke ich müsste es

das eigentlich sein.

Wenn der Schieber abgenutzt ist, hilft halt auch die beste Ultraschall-Reingung

nicht mehr!

Oder probier einfach mal aus einen anderen Vergaser draufzustecken,

einen normalen guten gebrauchten SI-Vergaser bekommst schon ab 10,-? :-D

(zumindest einen 20er)

Greetz

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information