Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Musst mal im September rüber nach Grevenmacher zum Weinfest rüberfahren - da fährt beim Umzug auch ein Rentner auf einer Lambretta in Schweinchenrosa mit Weinfass auf dem Gepäckträger rum  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei euch gibts ja leute!!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
und wo bleiben die gsf-ler die ihm bei seinem gaser und blinker problem helfen??? also, husch husch leute...

das waere doch mal ne echt nette hilfsaktion - was meint ihr?

<{POST_SNAPBACK}>

nee.... ich geh da mal vorbei und werd ihn von den vorzügen einer et4 oder so überzeugen. die lambretta soll er mir dann für kleines geld verkaufen :-D :sabber:

:wasntme:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
und wo bleiben die gsf-ler die ihm bei seinem gaser und blinker problem helfen??? also, husch husch leute... am besten diesen beitrag ins lambretta forum verlinken!!  das waere doch mal ne echt nette hilfsaktion - was meint ihr?

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

na ja weiss nicht so ... wenn# der schon keen blinker an die karre gefummelt bekommt???

ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi!

aber trozem finde ich so was immer geil... und wünsche mir das ich auch noch so fit bin mit 8zig

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben
Ich denke, er mag die Blinker bloß optisch nicht leiden an seiner Lammi.  ;-)

Ansonsten: Gaser-Hilfe ist schon angayfragt.

<{POST_SNAPBACK}>

DANKE RAINER!!! Hoffe, dass wirklich jemand dem guten Herren helfen kann und nicht - wie bereits in einem posting geschehen :-D , wenn auch ironisch gemeint :-D -

die abluchs-geier auf ihn einreden!

in diesem sinne -

es lebe das GSF!!

Geschrieben
Hoffe, dass wirklich jemand dem guten Herren helfen kann...

Yepp, viva GSF. :-D

Ich tät"s selbst, wenn das Saarland nur nicht so weit weg von MUC wäre.

Geschrieben
ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Fast 40 Jahre stand sie in der Garage von Horst Hunsicker. Er fand niemanden, der in der Lage war den Oldtimer zu reparieren und wieder auf Vordermann zu bringen. 2003 hatte er Glück: Er traf auf dem saarländischen Weg (man kennt jemanden, der jemanden kennt) einen Mechaniker mit einer Vorliebe zu Oldtimern und dem Hang zum Basteln. Sechs Monate restaurierte dieser Hunsicker?s Lambretta, baute sie komplett auseinander und führte eine Generalüberholung durch. Seither ist sie sein ganzer Stolz. Lackiert in Originalfarbe versprüht sie mit ihrem Aussehen den Charme der Hochzeit der Motorroller aus den 50er-Jahren.

also ich glaube auch, dass der sich freuen würde. würd gern ma wissen, was der für die 6-monatige restauration gelöhnt hat?

naja, ma sehn, was die lammyfraktion dazu sacht. ich sach ma so: erbschleicherei ist doch nicht strafbar, oder? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung