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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute zufällig was von ner Vespa Stella in nem Motorrad Magazin (Print) gelesen und dann folgendes im Netz gefunden:

Vespa Stella

Habt ihr schon was darüber gehört, solls die auch bei uns in D geben?

Glaube erst soll sie in den USA verkauft werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

jo gab es schon öfter hier!

Über die Suche mit Suchbegriff STELLA, hab ich aber nur den Verweis gefunden die Suche zu benutzen, wie üblich! :-D

Einfach mal 20 Stunden zum suchen investieren, dann kommt schon was! :-D

Edüt: @ The_Rat, ja genau das findet man wenn man sucht! :wasntme:

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Wie schon oben geschrieben, ich habe das heute nur durch Zufall in ner Zeitschrift gelesen und wollte das GSF dran teilhaben lassen.

Ich wollte keine weiteren Auskünfte, deshalb habe ich die "Suche" auch nicht bemüht!

Trotzdem herzlichen Dank für die Leute die diesen "sehr Sinnvollen" Hinweis geben.

Normalerweise dachte ich immer Männer könnten lesen und das gelesene auch verstehen und nicht wie Frauen immer das was geschrieben steht in das "übersetzen" was man/frau am liebsten lesen/verstehen würde!

Ist echt :-D( , aber naja :-D

Geschrieben
Wie schon oben geschrieben, ich habe das heute nur durch Zufall in ner Zeitschrift gelesen und wollte das GSF dran teilhaben lassen.

Ich wollte keine weiteren Auskünfte, deshalb habe ich die "Suche" auch nicht bemüht!

Trotzdem herzlichen Dank für die Leute die diesen "sehr Sinnvollen" Hinweis geben.

Normalerweise dachte ich immer Männer könnten lesen und das gelesene auch verstehen und nicht wie Frauen immer das was geschrieben steht in das "übersetzen" was man/frau am liebsten lesen/verstehen würde!

Ist echt  ;-)(   , aber naja  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

naja....

geht wohl nicht immer alles, wie man meint.....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Habt ihr schon was darüber gehört, solls die auch bei uns in D geben?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollte keine weiteren Auskünfte,

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

vielleicht liest Du erstmal was Du selber geschrieben hast!

Paßt nicht wirklich zusammen! :plemplem:

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Retorische Fragen sind genau das richtige für ein Internet Diskussionsforum! :-D

Zur Stella: Die Hersteller/Vertreíber aus USA waren auf der letzten InterMOT in München, da habe ich mich länger mit jemadem unterhalten. Der meine, dass schon ein Export nach D geplant ist (natürlch nur 125).

Sind wohl übrigens die gleichen Hanswursten, die hinter dieser unsäglichen Automatik-Breitarsch-Lammy stecken. :-D

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    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
    • Hab jetzt das selbe mit meinen Multimeter gemacht. Da kam nichts. Also mein defekt. &nbsp steck ich den weißen zumen kommt kein Strom. Getrennt von der ZGP ja.    vielen Dank
    • Da muss die Mutter Unterstand zur Nebenwelle haben, dann bist i.O.
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