Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ind. oder itla Block

Featured Replies

Geschrieben

HAllo,

baue mir gerade nen Lambretta Motor, bzw. bin bei der Planung....

Habe mir n 150er LI NLock (Da steht 150LY drauf) geholt um den jetzt zu bearbeiten für nen 250er KTM "LUFTGEKÜHLT".

IS das n indischer Block??? Wenn ja gibbet dabei Probleme???? besser finger von und nen italienischen holen???

Greetz

der Tobi

Bearbeitet von andieier

Geschrieben

So alles an dem Block dran ist, das da auch hingehört, wüsste ich nicht was gegen den Block sprechen sollte!

Oder was wolltest du wissen?

Geschrieben
  • Autor

ja ist alles drin und dran.... frage ist halt, ob der block an sich zu viele tolleranzen oder so aufweist?!?!?

tobi

Geschrieben

Du redest doch von einem gebrauchtem Block, oder? Demnach scheint der ja mal in Gebrauch gewesen zu sein, warum also sollte der Toleranzen haben die die Funktion beeinflussen?

Das ein indischer Block ( bin mir nicht mal sicher obs einer ist) vieleicht nicht besonders " schön" aussieht hindert ihn ja nicht daran zu funktionieren.

gonzo

Geschrieben
  • Autor

JA gut.... dann werde ich das mal angehen!! danke für die rasche und prompte antwort!!

greetz

tobi

Geschrieben

angeblich sollen die inder die schweissarbeiten nicht so klaglos vertragen (reissen und so), munkelt man. und ohne schweissen wird das wohl nix mit dem ktm zyl, was!?

Geschrieben

bin auch der meinung wenns bisher funktioniert hat, spricht nix dagegen.

auf alle fälle erwarte ich mir einen baufortschrittsbericht mit bildern! bitte!

Geschrieben
  • Autor

denke ich auch, das da ohne schweissen mal gar nix geht...

wie ist das eigentlich, getriebeabdeckplatte, maghousing und motorblock, ist das ein guß??? oder kann man das beliebig tauschen????

Geschrieben
  • Autor

@madmeax08

wird gaymacht!!!

werde heute mal die grundkomponenten fotovisualisieren :-D

Geschrieben
denke ich auch, das da ohne schweissen mal gar nix geht...

wie ist das eigentlich, getriebeabdeckplatte, maghousing und motorblock, ist das ein guß??? oder kann man das beliebig tauschen????

Getriebeabdeckplatte sollte die Ursprüngliche verwendet, das wird wohl extra aufeinander ausgerichtet und ist deshalb auch immer bei einem neuen block dabei. Magohousing kannst du theoretisch jedes nehmen.

Aber aus EINEM Guss sind die DREI Teile sicher nicht :-D

Geschrieben
  • Autor

So, hier geht es jetzt weiter mit meinem PROJEKT:

Grundlage ist dieser Roller:

pict00300pv.jpg

geplante Veränderungen: Dropbar, vollhydraulik Scheibenbremse hinten und vorne + Handschuhfach

Motor ist mit diesem Zylinder geplant:

pict00056hl.jpg

pict00060un.jpg

Luftgekühlter, Kolbengesteuerter 250er Vollcross KTM (TwinShock) aus den 80ern

auf 150er Block!

Also Block und Zylinder sind zum abdrehen und ausspindeln weg! Nächsten News gibbet in ca.10-14 Tagen

greetz

tobi