Zum Inhalt springen

ATI Radeon 9600 XT gegen...


Empfohlene Beiträge

Ich habe ne Herkules Prophet 3D, GeForce 3 Ti200, allerdings nur 64 MB. Die Karte ist in einem einwandfreien Zustand. Interessant?

Edith meint das sie dann auch noch Bares dazu tut. :-D

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

also besser als ne FX5200 sollte es schon sein....sonst ist mein Desktop nicht besser als mein Notebook.... :-D

wo liegt die geforce 4 ti im vergleich zur FX5200?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Ti4200 liegt im Vergleich Leistungsmäßig VOR der FX5200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lustige ist ja, das ne Ti3-200 mit 128 MB und ne Ti4-4200 mit 128 MB ähnlich schnell sind. für CAD sind unter Open GL beide ne Wucht.

meine Ti3-200 mit 128 MB ist auch noch zu haben, unter ACAD2000 hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. und bei allen anderen anwendungen sowieso(, sogar spiele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh...das einzige, was mich noch hindert zu tauschen ist das die nur 4xAGP hat...weiss nicht wie viel das beim CAD ausmacht...

Also die Sachen, die ich momentan mit Rhino mache, sind richtig groß! Meine FX5200 fängt schon richtig zu ruckeln an, wenn ich das Objekt in Gitternetzansicht rotiere.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte die ebenfalls eine GeForce 4 4200 ti mit OVP, Rechnung und zubehör. Ist ca. 2 Jahre alt únd läuft einwandfrei! Ich würde dir auch noch etwas draufzahlen. Leistungsmäßig ist die Karte deutlich schneller als eine FX5200.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

@Andre:

Verkauf die Karte die du hast und kaufe dir eine Geforce 6600GT in der AGP version.

die gibts mitunter schon für 150? und bietet derzeit von der Preisleistung her am meißten.

Die Karten sind heute eigentlich alle auf Spiele optimiert, was aber nicht heißt das sie bei CAD anwendungen nichts leisten...

Profikarten für Workstations sind unbezahlbar und bringen in einem "normalen" Rechner nicht wirklich einen Vorteil, weils meißtens die selben Grafikprozessoren wie auf den normalen Karten sind...

Gruß

Johannes

Edit:

Achja, mit AGP 4x und 8x.... alles bullshit. Macht keinen signifikanten Unterschied.

Bearbeitet von JDK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche ATI Radeon 9600XT mit 256 mb gegen eine vergleichbare Nvidia Karte...

Grund: Hab die Karte eigentlich für CAD gekauft, wusste aber nicht, dass die Radeon eher für Spiele optimiert ist. Leider spiele ich überhaupt nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

Hi also du brauchst ne Karte mit open gl, die Spielekarten sind alle direct x gesteuert! Cad, Slid Edge, onespace designer und co. alle nur mit open gl :-D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also du brauchst ne Karte mit open gl, die Spielekarten sind alle direct x gesteuert! Cad, Slid Edge, onespace designer und co. alle nur mit open gl  :-D

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Mööööp, falsch.

Jede Karte läuft mit allen Schnittstellen.

Direct X ist die von Microsoft entwickelte Grafikschnittstelle die für die Kommunikation zischen GraKa und Anwendung dient. Aktuelle Version ist 9, neue Grafikkarten unterstützen alle Funktionen von DX 9.

OpenGL ist eine Open Source Schnittstelle und wird ebenfalls von allen Grafikkarten unterstützt. Auch aktuelle Spiele nutzen diese Schnittstelle! (zum beispiel die Quake Engine)

Es gibt allerdings Workstation Karten die noch auf OpenGL optimiert sind. Diese sind meist teuerer und basieren auf normalen Chips die auch auf den Mainstream/Spiele Karten sind. die hier zum Beispiel

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information