Zum Inhalt springen

190er Conversion, Fuß- und Kopfdichtung?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Noch hab ich nen 150er Originalzylinder drauf. Hier liegt aber schon eine 190er Suzuki-Conversion rum. Da sind aber keine Dichtungen bei! Kommen da auch eine Fuß- und Kopfdichtung rein, wie z.B. beim 210er Malossi? Oder wird der nur mit Fußdichtung gefahren und der Kopf ohne Dichtung montiert?

Ausserdem würde mich ein grobes Setup interessieren. Habe vor einen JL KRP2 zu montieren und einen 30er Phb. Wie düse ich den ab? Nur Anhaltswerte!!!! Benötige ich da auch einen verstärkten Kettenspanner?

Kriege ich dann noch nen Luftfilter unter die Backe? Ram Air oder so?

Gruss MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du Dichtungen brauchst ist ahbhängig vom Erbauer der Conversion, und davon wie du die Steuerzeiten und Qutschkannte gern hättest. - also ausmessen!

naja zum Setup: KPR2 muss man nicht viel zu sagen, außer Drehzahl kann der nicht viel

Ach PHB vergaser...hatte ich auf meiner 190er war nicht wirklic toll, ließ sich duch das starke Spitback (auf grund der lagen Einalsszeit ser normalen 190er -165° :plemplem: )

nicht richtig einsetllen....

aber so grob hatte ich HD 125 Mischrohr AD266 Naderl x2 oder X7

bei mit passte das mit gekürztem MB-Ansauger und am besten Luftfilter auf GP200 Ansaugschlauch, unter die (li3) Backe.

Verstärkten Kettenspanner würde ich verbauen, wie auch so einiges mehr noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na halt das übliche Zeug das bei einem getunten Motor zu enmpfelen ist, GP-Kupplungskorb, härtere Kupplungsfedern, Boost Bottle, elektronische Zündung, schönes Getriebe mit entsprechender Primärübersetzung...

Außer den Kupplungsfedern MUSS natürlich nix...aber besser ist es halt..udn den KRP2 würde ich auf 190er noch einige male überdenken, der macht das Loch untenrum nur noch schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung und Welle sind schon gemacht. Über die Kupplung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Übersetzung ist die original 125er LI. Bin vor jahren mal nen 190er gefahren ... der war nur Drehzahllastig. Deswegen denke ich, ist der KRP2 eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin beim 190er auch von phb 28 auf mikuni 30 umgestiegen. es lohnt! mit mikuni kann man auch den teillastbetrieb einstellen.

als auspuff fahre ich mittlerweile einen tff (sieht aus, wie ein pm alt nachbau; der mit dem kleinen dämpfer). der harmoniert nach meiner erfahrung am besten.

übersetz die kiste halt nicht zu lang.

ich fahre 16/47. das passt gut. du brauchst dann aber eine 81er kette. achte drauf, dass die ordentlich geschlossen wird. mir ist schon mal ein kettenschloss aufgegangen..... .

die leistung liegt ungefähr auf dem niveau eines gefrästen 177er polinis mit schnickschnack. nur ist das band schmaler und kommt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na denn, muss mich erstma reinfuchsen in den Lammi-Kram. Teile sind ja nich ma eben so zu bestellen oder beim Händler abzuholen.

Wie isset denn mit der original LIS 125er Übersetzung? Kann ich die so lassen? Was hat die denn für ne Kette drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..verstärkte welle (gp-rennwelle), neue lager & kulu , elektronische zündung..

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wat soll den an der GP Race Welle verstärkt sein?? Dickeres Pleuel oder fettere Wangen?? :plemplem:

@gismo: Lass das 125er Getriebe ruhig noch drinn, bin das auch längere zeit gefahren, das paßt fürs erste schon. Wenn der Motor 100% läuft und alles paßt kannste mal über sowas nachdenken.

Wichtig ist erstmal ein gescheits setup für Vergaser/Zündung/Zylinder mit Auspuff, der Rest ergibt sich von selbst.

Hast du den KRP2 schon gekauft?? Würde sonst auch von abraten - eher nen PM oder Scorpion o.ä. der drückt unten besser und oben genauso wie ein KRP2.

cheers! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information