Zum Inhalt springen

Welche Kupplung bei Malossi 172er T5


vespa1954

Empfohlene Beiträge

Hallo T5 Freaks,

bau mir gerade einen T5 Motor Plug & Play mit Malle 172 auf.

Verwende den 24/24g Vergaser und Original Puff.

Welche Kupplung mit 20 Zähnen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

PS möchte original Übersetzung (20 Zähne) beibehalten da eventuell noch ein Beiwagen drangeschraubt wird.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Össiland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meiner t5 mit 172er und pm (drehte bis fast 11000) einfach die originale 7 feder kupplung dringelassen!!

allerdings vermute ich mal das man beim beiwagenbetrieb die kupplung besser dosieren muss als beim normal-roller (insbesondere bei der t5)

deswegen würde ich die cosa einbauen---> 4-scheiben original und weniger hebelkraft erforderlich (was auch nicht zu verachten ist)

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten,

Frage:

wenn ich die Original oder Cosa Kupplung verwende sollte mann auf verstärkte Federn und Kupplungskorb mit Ring zurückgreifen oder reicht bei dieser Tuningstufe das Original Material?

mann hört ja die tollsten Geschichten über Cosakörbe die sich dematerialisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstärkte federn müssen nicht bei cosa!!!

bei der original ist das eher nicht zu empfehlen, wil dann die hebelkräftestark ansteigen (mit beiden händen die kupplung ziehen ist auch assi :-D )

Ring drum muss auch nicht, ist aber nie verkehrt!!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meiner 21er Cosa hat sich der Käfig nach 20t km fast komplett aufgebogen.

Bei ner 20er sollte das auf Grund der größeren rotatorischen Beschleunigungen noch schlimmer sein.

Ich fahre jetzt verstärkten Korb vom Worb mit den leicht verstärkten Federn, das tut gut bei immernoch geringen Handkräften. Diese sind ungefähr mit der original PX/T5 Kulu zu vergleichen.

Braucht man zwar net umbedingt (die stärkeren Federn), schaden tuts aber nicht.

Nur ohne verstärkten Korb fahre ich keinen 172er mehr auf der Pfümpfh.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information