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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nachdem ich jetzt endlich einen Nordspeed für die Smallblock Engine mein

Eigen nenne, der jedoch leider keine Halterung hat, möchte ich euch fragen

ob mir vielleicht einer von Euch Bilder der Halterung mailen kann.

Also bitte mailt Bilder von eurem Nordspeed!

Danke,

Claas :o))

Geschrieben

Moin,

jup, habe schon lange mit Ihm verhandelt und jetzt

endlich zugeschlagen!!

`93 war kein Geld da für den Auspuff sonst hätte ich ihn

mir damals in Recklinghausen schon gekauft.

Naja egal. Jetzt ist er meiner! Nur die Halterung sieht nicht sehr

orischinal aus.

Hat jemand Fotos???

Claas :o))

Geschrieben

@Claas

Stell Deinen Roller doch bitte mal mit dem Nordspeed auf den Prüfstand. Würde uns alle mal sehr interessieren, was dieser "Mythos" kann. Aufgrund der Abmessungen tippe ich mal auf viel Drehzahl.

Habe bis jetzt noch kein Diagramm davon gesehen.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Hab hier mal ne Kurve von meinem Roller

Setup ist: Mikuni Tm28ss auf Malle Membran, 210er Malle, 1mm Fudi, 1.8 QK,LH-Schali,1mm Fudi, GSF-Kopf, Nordspeed

Einlass und Ü-Strömer gefräst, Steuerzeiten noch nie nachgemessen. Zylinder unbearbeitet.

So schlecht sieht das doch garnicht aus oder was sagen die Fachleute??

ingo.JPG

Geschrieben
Hab hier mal ne Kurve von meinem Roller

Setup ist: Mikuni Tm28ss auf Malle Membran, 210er Malle, 1mm Fudi, 1.8 QK,LH-Schali,1mm Fudi, GSF-Kopf, Nordspeed

Einlass und Ü-Strömer gefräst, Steuerzeiten noch nie nachgemessen. Zylinder unbearbeitet.

So schlecht sieht das doch garnicht aus oder was sagen die Fachleute??

ingo.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Nur leider redet man hier vom kleinen Nordspeed(80-177er),und du hast den großen... :-D

Geschrieben

Bin den Nordspeed aufm 166er gefahren und war schwer enttäuscht, vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, bei den ganzen Gayschichten, di man so darüber gehört hat.........gedreht hatter zwar, aber unten (und auch oben) noch weniger Pfeffer als der Zirri --> unfahrbar. Prüfstand war für mich dann nich mehr wichtig.

Geschrieben

erst lesen, dann topic eröffnen vor allem, an den eröffner! eine halterung für den auspuff zu bauen sollte für dich doch eigentlich ein eher nebensächliches problem sein-

vor dem hintergrund das du damit auf die rolle willst- also nicht nur den puff der optik wegen herumkutschieren tust, oder?

ansonsten, google mal stefan onken und schreib ihm ne mail, ob er dir mal nen bild der halterung schicken kann.

grüsse, tobi

Geschrieben

Moin Tobi,

nach stonki muss ich nicht googeln, seine Adresse ist bei mir im Outlook.

Leider ist er aber zur Zeit, wie fast immer, im Stress und muss nach seinem

Umzug erstmal seine Sachen ordnen. Zumindest hat er mir das vor ein paar

Wochen gemailt als ich gerne noch nen Nordspeed Aufkleber haben wollte.

Da ich vorhabe den Nordspeed als Standard Auspuff auf meinem 166er zu

fahren, interessiert mich natürlich die Halterung, da ich bis jetzt nur sonen

doofen Blechstreifen habe.

Gruß,

Claas :o))

erst lesen, dann topic eröffnen vor allem, an den eröffner! eine halterung für den auspuff zu bauen sollte für dich doch eigentlich ein eher nebensächliches problem sein-

vor dem hintergrund das du damit auf die rolle willst- also nicht nur den puff der optik wegen herumkutschieren tust, oder?

ansonsten, google mal stefan onken und schreib ihm ne mail, ob er dir mal nen bild der halterung schicken kann.

grüsse, tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

basis ist nen 3mm starkes U-profil, an die traverse ran.

daran angeschweisst nen 3mm blech, 90° und darin zwei 8er bohrungen für die silentblöcke. oder? auf jeden fall solltest du zwei flachstahlstücke, so 80mm lang, dazwischensetzen, um die silentblöcke weiter auseinanderzubringen, sonst tanzt der dämpfer samba mit dem asphalt und der haube.

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    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
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