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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich komm einfach nicht weiter.... :-D(

PX Lusso MIT Batterie (Hupe geht nur mit Batterie)

Blinker vorne gehen, Das Kontrolllicht im Tacho leuchtet dauernd, dafür die hinteren beiden Blinker nicht....

Masseproblem? - wie finde ich den (eingegrenzt im Lenkkopf- da beim Kotflügeltausch nur der Kopf abgeknickt wurde)

Bitte um Mithüllfee :-D - thx

Arne

Geschrieben

Ging's nach dem Wechsel noch? Weil, die Schalter für "mit Bakterie" und "ohne Bakterie" sind unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Ging's nach dem Wechsel noch? Weil, die Schalter für "mit Bakterie" und "ohne Bakterie" sind unterschiedlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, der Schalter ist "schon" 3-4 Monate drin -lief alles, bis ich den Kopf geknickt habe zum Lenkrohrausbau :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Fällt mir nix weiter zu ein, ausser:

- wirklich alles dran am Schalter? :-D

- Bruch halt direkt an der "Nahtstelle" Lenker/Chassis

- Kombistecker unter der Kaskade am Sack / lose (violettes und blau-weisses Kabel checken)

... falls Du wirklich kein Masseproblem an den Backen hast. Arbeite Dich mal mit 'ner Prüflampe von hinten nach vorn durch (Birnenfassungen, Backenkontakte, Steckverbindung Kaskade, Schalter)

Geschrieben

Hi,

ich hatte vor klurzem auch einen Fred dazu. Da hat die Kontrollleuchte auch dauergeleuchtet :plemplem: . Aber bei mir hat auch das Rücklicht leicht mit geblinkt, tut deines das auch? Bei mir waren es auch diE Backenverschlüsse...

Geschrieben
... das Dauergrün der Kontrollleuchte :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das soll Dir anzeigen, dass die hinteren Blinker nicht funktionieren. Ist so gewollt.
Geschrieben (bearbeitet)

hab nen ähnliches problem bei meiner px ohne batterie, bei mir liegts am backenkontakt, obwohl ich da auch nie was dran gemacht habe...

mfg conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

... habe mia aus Frust nun soein Prüfgerät zugelegt

;-)

leider totaler E-Fuzzibär :-D

Gerät hat Drehschalter mit Gleich- und Wechselstrom und Ohmanzeige etc.

Wie geht das durchklingeln :-D

Roter und schwarzer Fühler und wohin? :haeh:

Geschrieben

Wenn Du den Durchgang messen möchtest, solltest Du das Gerät auf Ohm stellen,

bei 0 oder nahezu 0 Ohm hast Du Kontakt.

Ich würd dann mal anfangen die Teile durchzumessen, die auf gar keinen Fall

Kontakt haben dürfen (wie z.B. Karosserie-Masse mit + bei Blinker, dabei

aber die Glühlampe rausmachen)...usw...

Und wenn Du ne Ohm-Messung durchführst ist das eigentlich egal wo Du jetzt

den roten oder schwarzen "Fühler" dranhältst.

@cubebiker: hat es also geholfen den Kontakt der Seitenhauben mal

abzuschleifen? :-D

Geschrieben

Bei mir war die Feder des Bajonettverschlussen im Blinkergehäuse zu lasch und hat mal Kontakt gemacht, mal nicht... :uargh:

->Feder nachbiegen, um die Vorspannung zu erhöhen.

Hupenkontakt hatte beim Einschlagen Kontakt zur Gabel *brizl* dementsprechend ging dann auch u. A. kein Blinker mehr. Hupe mit den Kontakten nach oben einbauen und O.K.

edith sagt es war ne PX ohne Batterie...

Geschrieben
ka woran das liegt

das gehört so, wenn bei modellen ohne batterie beide blinker gleichzeitig brennen würden wären das 42 watt für die lima.... so sinds immer nur 21 :-D

nicht immer so kompliziert denken :-D

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    • Genau das ist der Grund, warum ich auf Alubutyl verzichtet und statt dessen vor Jahren die Seitenhauben der S2 und auch der S3 mit "nur" Schaumstoffmatten ausgekleidet habe. Die reduzieren zwar keine Schwingungen, aber verringern etwas den Geräuschpegel und erhöhen das Gewicht kaum.
    • Bei nem €1200 Teil, noch dazu die Gusskerne im 3D Druckverfahren hergestellt, wär das wirklich ein Klacks den Drucker so zu programmieren, das z.B. unter oder neben dem Firmen Logo "durchlaufende" Nummer'n, evtl. sogar mit Herstellungsdatum aufscheinen.   Wenn ein Wille da ist, geht alles.   Wenn dann mal Gusskerne zu Bruch gehen, kein Problem, die fertiggestellten Zylis werden dann mit den tatsächlichen übriggebliebenen Nummern archiviert.   Aber leider kann ja der Inverkehrbringer, l.t. Michael momentan nicht mal eruieren, wo denn all die Zylis der Erstserie abgeblieben sind, da muss sich dann jeder Käufer selbst bemühen,
    • Ich lese viel, ich habe aber nie behauptet das ich das glaube! Das versuchst du gerade, mir in den Mund zu legen. Abgesehen davon plakatiere ich überhaupt nichts, du hast mich aufgefordert was zu sagen und drehst mir die Worte im Mund um . Du hast mehrfach provoziert, eine Stellungnahme von mir zu bekommen um dann loszulegen. Das ist meiner Meinung nach entweder einfach nur dumm, oder bösartig. Was für Quellen möchtest du denn bitteschön haben? Was ich sagen will ist das zum Beispiel hier im TV behauptet wird das der gestrige Angriff notwendig, gerechtfertigt und zum Schutz usw war. Die andere Seite sagt aber etwas ganz anderes, oder?  Kannst du das mit deinen begrenzten Möglichkeiten verstehen?   Eigentlich hat keiner recht, die Welt wäre besser dran wenn das Geld für Rüstung sinnvoll eingesetzt werden würde. Das DU aber die ganze Zeit drauf gewartet hast, so einen Unfug zu schreiben wie du getan hast, war mir irgendwie klar. Was nicht in dein Weltbild passt, wird gnadenlos in die "Schwurbler-Ecke" gedrängt , am liebsten würdest du mir noch rechte Gedanken andichten. Übrigens habe ich NIE behauptet das die Ukraine der "Aggressor" wäre, das Dichtest du mir gerade an, um dann deinen Müll loszuwerden.   Meine Behauptung ist, das bei einem Konflikt oft keiner der beiden "der Böse" sein will und dem jeweiligen Volk die dementsprechende Geschichte dazu verkauft wird. Aber das kannst du höchstwahrscheinlich nicht verstehen...       Entschuldigung. Ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. Es ging eigentlich um eine (Von mir bei FB erwähnte) Redensart / Mundart. Ich weiß nicht ob ich langsam zu alt werde oder ihr zu jung, aber früher war der Spruch mit dem Sack einfach nur eine Redensart, mehr nicht. Damit wollte man keinen, der ein Ehrenamt ausübt, an die Karre pissen (ups, die nächste Redensart, ist nicht persönlich gemeint!)   Redensart   Also sorry, nicht "Klaus am Stammtisch" sondern einfach nur eine alte Redensart, mehr nicht.   @milan Du hast noch vergessen zu erwähnen, das es Menschen gibt die davon überzeugt sind das die Erde eine Scheibe ist! 😘 
    • Schade! Danke für die Rückinformation. Ich hatte die originale Kupplung mit Revolver Clutch verbaut als tausch, aber die ging im xl2 Korb an und hat daher nicht getrennt. Ich hatte keine Lust hier auf mehrfach rein raus, auch weil ich bei voller Bestückung dem nicht traue, dass der Ring platzt.   Ich würde gerne mal eine vmc Kupplung gegentesten. Wenn jemand eine unverbaut rumliegen hat, gerne melden.   Alternativ würde ich bei der nächsten Auflage eine Sonne testen wollen...aber da kommt das nächste Batch im Winter.   Welchen Motorblock hast du?
    • Danke, @PK-HD , Du sprichst mir aus der Seele.
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