cubebiker Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo,neues Problem. Ich bin heute so ca 2 KM mit meiner PX gefahren, und dann ging plötzlich Gas weg. So, dieser Zustand ist leider geblieben, soll heissen:Der Roller springt 1a an. Beim Gasgeben reagiert er aber kaum und wenn dann damit das die Drehzahlen in den Keller gehen und anschließend langsam und bockig dreht er hoch. Mit gezogenem Choke tritt das Problem nicht so stark auf. Ich habe die Zündkerze gewechselt und den Motor angelassen, wobei man gleich feststellen konnte, das sich nichts verändert hat. Die neue Kerze war etwas ölig, habe aber nichts geändert und der Roller ist nun zwei Tage ordentlich gelaufen. Den Luftfilter habe ich ausgebaut, er sieht aber noch gut aus. Wat kann dat denn sein?Cubebiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Benzinmangel!Getankt? Mit Choke hast ja fetteres Gemisch, und wenn er da besser läuft, issa ohne choke zu mager.Versager zerlegen und alles schön sauber machen. Bezinschlauch auf Knicke cheken,Evtl noch den Benzihnhan ausbauen und dort den Filter anschauen und alles auch Durchfluß kontrollieren.Lusso oder Alt?MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Lusso!Benzinanzeige ist bei ca 1/3. Reserveleuchte noch nicht an. Gibts bei der Lusso auch die Mittelstellung "reserve" wie bei meiner alten PX? Sollte ich es eventuell mit der Gemischschraube versuchen? Die ist doch da seitlich..? Quasi von hinten auf den Vergaserglotzen und da iss se... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Nullinger!!Das Problem liegt wo anders. sone Schrauber verstellt sich nicht selber so heftig, daß der Bock nimmer laufen will.Zudem ist das eine LEERLAUFgemischeinstellschraube Du hast zu wenig Benzinnachfluß in den Versager an den Düsen.Bau mal am Versager den Schlauch ab, und schau ob da genug schnell der Spritt rausläuft. Wenn des passt, ist der Versager irgendwo zu.Springt sie wirlklich gut an und hält standgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ja springt super an und hält den Leerlauf, außer der Choke ist gezogen, da geht sie aus wenn man nicht Gas gibt. Soll ich mal die Düsen reinigen? Den Luftfilter reinige ich gerade, kann ja zumindest nicht schaden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXray Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 War bei mir letztens auch.Da war am vergaser was locker,habe dabei aber gleich den gaser ausgebaut saubergemacht.Neue Dichtung und neuen spritschlauch dran gemacht und siehe da läuft wieder wie ne 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hmmm, vielleicht komme ich nicht drum herum den Versager auszubauen, ist halt immer siffig und hier in Mitta Frankfurt muss man halt aufm Innenhof schrauben :wasntme: Kann man die ganzen Düsen denn Testweise auch ohne Ausbau des Versagers rausbekommen und wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Vergaserwannen-Deckel runter, Luftfilter runter... Tatah! Da sind die Düsen... Dürfte aber ein rechtes Gepfriemel werden.Der Vergaser ist doch auch nur mit zwei Schrauben am Gehäuse fest. Es dauert wahrscheinlich länger die Düsen rauszupopeln, als den Vergaser abzuschrauben - und dann kannst Du gleich alles reinigen (Vielleicht sind ja auch irgendwelche Kanäle im Vergaser verstopft, oder der Benzinfilter, oder...?).Grüße,FlameboyP.S. So siffig ist das auch nicht. Benzinhahn sollte vorher zugedreht werden und vielleicht eine Mülltüte unter den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Gibts bei der Lusso auch die Mittelstellung "reserve" wie bei meiner alten PX?Hi,bei der Lusso gibt es nicht die Mittelstellung und Reserve, brauchst ja auch nicht,wenn Du ne Tankanzeige hast.Greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo,ganz banal: auch die Tankdeckelentlüftung kontrollieren, wenn die zu ist, geht nichts mehr so recht! Auf jeden Fall neben dem Vergaser mit anschauen!GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 *peinlichmodus*Wie kontrolliert man das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @cubebiker:einfache Möglichkeit, bei Verdacht auf verstopfte Tankdeckelentlüftung: bei nicht zu vollem Tank den Deckel nur mit einer Verriegelungsnocke einsetzen(falls es geht), sodaß er nicht ganz schließt und somit der Tank "atmen" kann. Vorsichtig ein paar Meter fahren, wenn der Motor normal läuft war´s das. Abhilfe: mit Pressluft (Tankstelle) innen in den Tankdeckel in die Öffnung blasen. Bei den alten Rallydeckeln war das früher einfacher: da war die Entlüftungsbohrung außen sichtbar. Bei zu vollem Tank kam da auch die Suppe raus! Deine Symptome vermute ich jedoch eher, wie die anderen Beiträge auch andeuten, beim Vergaser. Noch ein Tipp: Der Tank hat innen über dem Benzinhahn auch einen Filter: mal überprüfen, ob der nicht evtl. zugesetzt ist. Egal ob Tankentlüftung oder Vergaser: kleine Ursache, große Wirkung.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 OK dann mach ich das dann noch, Vergaser kommt morgen raus. Muss erstmal schauen wo ich hier in Frankfurt Vergaserdichtung herbekomme. Der Gaser kommt bei nem Kumpel der Chemiker ist ins Ultraschallbad. Dazu werd ich mir das mit dem Tank noch anschauen. Denke aber auch das nach der Reinigung des Vergasers das Ganze behoben sein sollte. Das Teil hat vor meinem Kauf 3-4 Monate gestanden, ist dann zwei Tage gelaufen und jetzt das. Deutet echt auf Vergaser hin. Ich werde berichten. Bei weiteren Ideen bitte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00kie Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hab so was ähnliches mal mit meiner DT gehabt....Kannst du noch fahren mit der Vespa? Fährt die in niedrigen Drehzahlen noch ohne Probleme oder fängt die da auch schon an zu spinnen?GrußMaxP.S. Dichtungen usw müsste eigentlich die Rita auch haben, wenn nicht fahr mal nach Friedrichsdorf zu Reika-Moto, der hat da anständige Preise.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Ne so richtig toll läuft die auch unten rum net mehr. Nur Standgas rockt...Die Dichtung hole ich heute abend bei Piaggio Center Sondergeld,Rödelheimer Strasse. Er sagte, er habe die Dichtungen da. Hoffe mal das das bei dem Namen kein Sondergeld kostet. Kann im Moment nicht fahren. Lufi ist auch ab und ich bekomm sowieso diesen fuddeligen Ansaugschlauch gerade net mehr dran... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00kie Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hmmmm.... wenn es nicht am Vergaser liegt, kann es auch an der Zündung liegen.Vielleicht ist Wasser im ZK oder im Kabel? ZK Fäden gezogen?Wer weiß, wer weiß...Aber den Piaggio Center kenn ich gar nicht.... sag dann mal wie der Laden so ist.GrußMaxP.S. Vielleicht klappts ja auch mal mit nem Treffen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Zündkabel sieht aus wie neu. Fäden waren da keine... Der Sondergeld ist so ein typisch neumodischer Laden der auch Fullys verkauft und für nen Satz Vergaserdichtungen NUR(!!!) 11 Euro verlangt. Ich bin erschüttert...Ja Treffen ist kein Thema. Machen wir sobald der Roller wieder geht! Morgen gehts an die Arbeit... Meiner Frau ist der Roller so ans Herz gewachsen das sie mithelfen kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 (bearbeitet) Aha, ein Frankfurter ?Der Sondergeld ist in Ordnung, zumindest habe ich dort im Hinterhof in Ruhe den Schaltzug wechseln und deren Werkzeug benutzen dürfen. Vergaserdichtsatz bekommst Du 'eigentlich' bei allen V-Händlern, Rita eingeschlossen. Preise sind variabel, aber nicht mit dem Versandhandel vergleichbar (ausser bei Rita, ist aber auch variabel ?). Bearbeitet 10. Januar 2005 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo auch, ein Hippdebächer Ja der Schock ist inzwischen vergangen. Das ich Roller gefahren bin ist halt 10-11 Jahre her. Nun hatte ich wieder Lust drauf. Das Blöde ist das ich die Ganzen Probleme schon mal hatte, nur hab ich die Lösungen vergessen Kann passieren und zum Glück gibt`s Foren!Kennst du einen V-Händler in Sachsenhausen?Ich habe keinen gefunden...Cubebiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, hierzu noch ne Frage:Wenn der Benzinschlauch vom Vergaser ab ist, muss dann da nicht Sprit rauslaufen??? Also wenn der Benzinhahn offen ist muss da doch was rauskommen? Machts nämlich net. Tankdeckel hab ich auch abgemacht wegen entlüftung und so, aber da läuft nix? Was tun oder normal und wird durch Druck vom Versager angesaugt... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lussonaut Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 nein, da muss sprit rauskommen.was tun? entweder gucken wo was verstopft ist und dann reinigen, oder keine ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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