Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, bräuchte mal von einem Vespafreak fachmännische Hilfe.

Habe mir vor ein paar Wochen eine Vespa PK50xl2 gegönnt mit originalen 1500km. So nun zu meinem Problem, habe sie vorm Kauf Probe gefahren und bemerkt das sie nicht so 100% lief. Dachte jedoch das es vieleicht dürch längere Standzeit am Vergaser liegt. Also das gute Stück in meinen Bus gepackt und nach hause gefahren. Was mir jedoch dann passiert ist kann ich mir als Vespaneuling nicht erklären. Habe sie ausgeladen, motor angelassen und eine Spritztour durch die Stadt gemacht. Nach ca. 5km habe ich sie ausgewirkt und sie sprang nicht mehr an. Habe darauf hin die Zündkerze gewechselt den Vergaser gereinigt und das Zündkabel ausgetauscht. Also Vergaser ist sauber, funke ist da und Sprit ist auch der richtige drinn läuft dennoch nicht. Weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte von Euch evtl. auch schonmal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen???

Mit zweitaktgrüßen

felix

Geschrieben

beschreib bitte mal, wie es is, wenn man eine vespa abwirkt!?!?

prüf mal den ganzen weg vom benzin....

tank>benzinfilter>benzinschlauch>gaser (düsen usw.)...

so long

Geschrieben

:wasntme:

Hi Leute, bräuchte mal von einem Vespafreak fachmännische Hilfe.

Habe mir vor ein paar Wochen eine Vespa PK50xl2 gegönnt mit originalen 1500km. So nun zu meinem Problem, habe sie vorm Kauf Probe gefahren und bemerkt das sie nicht so 100% lief. Dachte jedoch das es vieleicht dürch längere Standzeit am Vergaser liegt. Also das gute Stück in meinen Bus gepackt und nach hause gefahren. Was mir jedoch dann passiert ist kann ich mir als Vespaneuling nicht erklären. Habe sie ausgeladen, motor angelassen und eine Spritztour durch die Stadt gemacht. Nach ca. 5km habe ich sie ausgewirkt und sie sprang nicht mehr an. Habe darauf hin die Zündkerze gewechselt den Vergaser gereinigt und das Zündkabel ausgetauscht. Also Vergaser ist sauber, funke ist da und Sprit ist auch der richtige drinn läuft dennoch nicht. Weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte von Euch evtl. auch schonmal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen???

Mit zweitaktgrüßen

wechsel mal das benzin und mach mal dein luftfliter voll mit kaltstarter.

3 oder 4 gang rein und anschieben.

viel glück. :-D

bin kein pro :wasntme: aber kannst ja mal so versuchen.

Geschrieben

Naja ich lege immer den zweiten rein und schalte während dem Schieben in den ersten. Dann springt der Motor eigentlich immer schnell an...

Felix

Geschrieben
Naja ich lege immer den zweiten rein und schalte während dem Schieben in den ersten. Dann springt der Motor eigentlich immer schnell an...

krass - das funzt aber nur bergab mit ner kiste bier aufm Gepäckträger oder ?? :-D

@Italiapower

wenn das mit kaltstarter, anschieben usw. nicht funktioniert:

Kompression vorhanden? (auch schon gehabt: "verklebte" Kolbenringe...)

Zündung richtig? (keil abgeschehrt...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Getauscht wurde der Motor (PX150), der Kabelbaum, der Lichtschalter, der Spannungsregler, der Bremslichtschalter sowie Hupe und Leuchtmittel. ..
    • Die Grundschule heißt Grundschule, weil man dort die Grundfähigkeiten erlernen soll. Wenn diese sitzen und man später bei einem Thema der Mathematik nicht lernt, dann kann oftmals trotzdem bei einem neuen Themenbereich voll einsteigen und das nichtgelernte nebenbei nachholen. Es gibt immer mal wieder Lehrer, die ihre Aufgabe ernst nehmen, so dass kein Grundschüler schlechter als 3 ist. Das gibt dann Ärger, weil man immer Leute braucht, die sich als Idioten fühlen und später besonders preiswert zB am Fließband stehen sollen. Am Gymnasium wechselte meine Note in Mathe häufig zwischen 4 und 5. Wäre ich in ein benachbartes Bundesland gegangen (wie die, die Arzt werden wollten, weil Papa das auch war) wäre meine Note mindestens 2, normalerweise 3 Stufen besser gewesen. Zum Studium mußte man zwei Wochen früher erscheinen, weil dort alle auf den gleichen mathematischen Stand gebracht werden sollten. Ich hatte nicht schlecht gestaunt, was viele nicht wußten. Im Studium gab es dann alle zwei Wochen einen Mathetest, der sich "Quickie" nannte und durch den ich immer durchgekommen bin (was zwingend war). Parallel zu den Mathe Vorlesungen gab es immer Mathe Übungsgruppen. Einer der Gruppenleiter war dermaßen gut und beliebt, dass zu ihm mehr Studenten als zur Hauptvorlesung kamen... Zu den nur Formeln Können: Eine Mitarbeiterin rief an, das mit dem Verkaufsprogramm etwas nicht stimmen würde. Raufschalten auf ein Terminal ging damals nicht, also gefragt was sie macht. "Als erstes die Stückzahl eintragen, dann Tab Tab Artikelbeschreibung vergleichen Enter F4 Tab Tab Tab vergleichen... Sie wußte also nicht, was sie da tat.   Ich habe zufällig Mathebücher der 50er Jahre, Hauptschule neben mir stehen. Wie da wohl die heutigen Hauptschüler abschneiden würden?                  
    • Evok ist doch die "bessere" Schiene von RMS. So alla: Bosch grün und Bosch blau. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 
    • Geile Signatur!   Hier könnte etwas sinnvolles stehen- zum Beispiel ein Bier...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung