Zum Inhalt springen

rally 180


clash1

Empfohlene Beiträge

woher bekomme ich am besten einen neuen kolben für die 180er ?
Mmm, eventuell beim Rollerladen... -> www.rollerladen.com
gibt es tuning kits für diesen motor ?

Wenn der Motor der gleiche is wie der von der 200er Rally, ja. Kannst aber auch ein 200er PX Motor einbauen wenns schneller sein muss und den o. Motor unangetastet lassen...

was unterscheidet den motor von einer sprint ?
Die 180 Rally war als Vorläufer der bekannten Rally 200 nur kurz in Deutschland erhältlich und ist daher recht selten.

Sie unterscheidet sich von der Rally 200 in folgenden Punkten:

1. Schwächerer Motor

2. Keine aufgeklebten "Rallystreifen"

3. Keine elektronische Zündung

4. Rücklichtdeckel in Fahrzeugfarbe mitlackiert (bei Rally 200 immer schwarz!)

5. Großer "Antikkotflügelnippel" aus Aluminium (bei Rally 200 schwarzer kantiger Nippel aus Alu ähnlich wie später bei P 200 E)

Mmm, Sprint gabs nur mit 150ccm und der Block müsste halt bei der Sprint ein 125er sein, bei der Rally aber doch ein 200er, oder?

Bin überfragt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Zylinderfuss aufspindeln und dann die bekannten 200er Zylinder fahren, die Blöcke haben auf der Lima Seite auch das aus der T5 bekannte Kugellager. Die Kurbelwelle hat aber nicht die der PX eigene Nut auf der Drehschieberseite, die kannst du aber abfräsen und die Welle wieder wuchten. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich eine kontaktlose Zündung (12V) der PX oder Lusso verbauen, endlich besseres Licht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180er rallys sind selten! originale noch mehr. wenn du den motor tunst ist es wieder einer weniger auf dieser welt :-D( . bau ihn aus, verkauf ihn für gut geld an oldie-freaks und bau nen px-motor ein

nb: 180er haben kontaktzündung - ist eh nicht ideal für tuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180er rallys sind selten! originale noch mehr. wenn du den motor tunst ist es wieder einer weniger auf dieser welt  :-D( . bau ihn aus, verkauf ihn für gut geld an oldie-freaks und bau nen px-motor ein

nb: 180er haben kontaktzündung - ist eh nicht ideal für tuning

<{POST_SNAPBACK}>

super tip... wenn ich den motor verkaufe habe ich nur noch eine halbe rally !

das ist wohl noch unsinniger. ich werde mich hüten am gehäuse zu fräsen und ein original zu killen. ich dachte eher an ein mildes stecktuning aber anscheinend gibts keine tuningzylinder für die 180er, also kommt nur ein neuer kolben rein(wenn ich einen bekomme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super tip... wenn ich den motor verkaufe habe ich nur noch eine halbe rally !

das ist wohl noch unsinniger. ich werde mich hüten am gehäuse zu fräsen und ein original zu killen. ich dachte eher an ein mildes stecktuning aber anscheinend gibts keine tuningzylinder für die 180er, also kommt nur ein neuer kolben rein(wenn ich einen bekomme).

Ja kein TUNING an einer 180er Rally. Die Teile sind heilig. Am Besten einen 200er PX Motor rein, elektr. Zündung und mehr Power. Den 180er Motor beiseite legen und lagern. Hab ich auch so gemacht und noch viele andere hier aus dem Forum.

mfg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information