Zum Inhalt springen

Gummileisten


Empfohlene Beiträge

Schon mal probiert, ob du die Gummi-Nuppsies unterhalb des Trittblechs mit einer Spitzzange greifen und ziehen kannst, wenn du die Leiste oben einsteckst? So schnell reissen die Dinger nicht ab, trotzdem Vorsicht walten lassen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich schon gemacht es sind auch schon alle drin außer eben die im Mitteltunnel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das die Gumminupsies dicker sind als die Nieten der Alueingefassten Leisten, welche ja meistens original sind. Deshalb würde ich die Löcher im Trittbrett/Tunnel etwas aufbohren damit es klappt. Dann evtl. mal den Heißluftfön auf die Gummileiste und etwas Spüli an die Gumminupsies. Dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die folgende Anleitung habe ich mal von dem sehr kompetenten 'Weißnix' auf fuffi.de bekommen:

"Gummizapfen und Löcher mit Glyzerin oder Fett betupfen und dann -wo zugänglich- mit einer Zange durch Ziehen an den Zapfen das Einfädeln unterstützen. Im Bereich des Mitteltunnels musst du mit einem ca. 4 mm-Dorn (ohne Spitze!) genau von oben über den Zapfen kräftig drücken. Keine Angst, der Gummi hält das aus!"

Bei mir hat das gerade am Mitteltunnel mit einem 4er Imbus wunderbar geklappt, für die normalen Leisten waren allerdings leider Lack und Filler zu dick, so daß die Nippel ums verrecken nicht durchzuziehen waren.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel.
    • es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?"  Natürlich immer und blind simma auch!
    • Da mag der Fehler liegen. In der Büchse ist ein Ersatzkondensator von Thorcap. Da muss ich wohl nochmal schauen, ob der identisch verschalten (!) wird. Die schreiben: « Verbinden Sie einen der Drähte vom Kondensator mit der!Rahmenmasse und den anderen Draht mit dem Kontaktunterbrecher (LT-Draht). »   Stellt sich die Frage, wo kommt dann das rote Kabel zum Kabelkästchen dran, wenn der eine Pol an die Erde und der andere an den Unterbrecher kommt… 🤔
    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information