steak Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) hallo, ich hab vor an meinem Winterprojekt nen gedroppten lenker anzubauenich habe einen v 50 rundlenker da und frage mich ob ich lieber einen pv lenker nehmen sollte (siehe sig), weil breiter und anderer tachohabe schon einen v 50 rundlenker drop an einer anderen vespa dran, und da ist es schon knapp mit dem beinschild im 4tenwo sollte ich das machen lassen? worb5? SIP? sonstnochwer??was kostet der spass? (mein lenker ist komplett gestrahlt)wieviel grad gehen maximal mit orginalem beinschild 30?? keine ahnungjemand schlechte erfahrung mit den dingern?tüv hat bei mir nix gesagt, hab ihn aber auch nicht direkt drauf angesprochen bei der vollabnahmesteigt meine potenz durch so einen "coolen" dropbar?habe ich mehr chancen bei den mädels? fahre ich damit schneller, weil windschnittiger??sehe ich damit besser aus?steigt meine scooterboy-credibillity?...sonst noch irgendeinen senf den jemand hier dazugeben will?mfg frank Bearbeitet 16. Dezember 2004 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 steigt meine potenz durch so einen "coolen" dropbar?habe ich mehr chancen bei den mädels? fahre ich damit schneller, weil windschnittiger??sehe ich damit besser aus?steigt meine scooterboy-credibillity?...sonst noch irgendeinen senf den jemand hier dazugeben will?mfg frank<{POST_SNAPBACK}>auf jeden Fallsicher.kann gut sein!aber na klar!kann schon sein...nicht zu vergessen, bisschen länger wird er dadurch schon auch noch! ich habe einen v 50 rundlenker da und frage mich ob ich lieber einen pv lenker nehmen sollte (siehe sig), weil breiter und anderer tachohabe schon einen v 50 rundlenker drop an einer anderen vespa dran, und da ist es schon knapp mit dem beinschild im 4tenwo sollte ich das machen lassen? worb5? SIP? sonstnochwer??was kostet der spass? (mein lenker ist komplett gestrahlt)wieviel grad gehen maximal mit orginalem beinschild 30?? keine ahnungjemand schlechte erfahrung mit den dingern?tüv hat bei mir nix gesagt, hab ihn aber auch nicht direkt drauf angesprochen bei der vollabnahme<{POST_SNAPBACK}>bei PV is auch der Tacho breiter, kann sein dass du den maximal nicht so stark droppen kannst weil dann die Schaltmuffe im Lenker an den Tacho stößt. PV Lenker is aber biiiischen wartungsfreundlicher, aber immer noch sehr fummelig.kenne glaub niemanden der schone mehr Drops gemacht hat als der Worb. Worb Drops werden m.W. nach auch bei SIP verkauft.steht glaub auf der Homepage vom worb?30°? auch keine Ahnung, aber so dass man noch innen im Lenker schalten kann is 30° schon ungefähr ziemlich das LimitZum Glück nicht, aber gibt nix schlimmeres als wenn der Lenker währen der Fahrt abbricht, oder beim bremsen oder beim Schlagloch. Insofern würde ich IMMER noch zusätzlich verschrauben. Entweder mit nem Flachstahl oder 2 (evtl selbstgebauten) Winkeln. Dann von außen/oben Inbussenkschrauben rein und die Muttern von unten/innen.Tüv auf geschweißte Lenker gibts selten, mit nem geschweißten und geschraubten Drop können die Chancen sogar echt steigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Lass mal schnell nen zweiten mit machen, und schraub diesen an die Kiste in Deiner Signatur :wasntme: ...Sorry, aber der mußte jetzt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) achja, "früher", als man Drops noch nich so einfach überall kaufen konnte... da haben die Leute immer die Vorarbeit selber gemacht und sind dann zum Aluschweisser ihres Vertrauens... So hat mich mein erster Drop 25 Mark fürs Schweißen und 5 Mark für Spachtel gekostet, mein zweiter dann 20 Mark fürs Schweißen (nach ner weile kennt man sich ja ) und den Rest von der Spachteldose... Was ich sagen will: Wenn du die Vorarbeit (absägen, anpassen) selber machst sparste dir Kohle und kannst dir auch nen individuellen Drop machen, zB einen der, wenn man von oben drauf schaut, eher gerade is/wo die Lenkerenden weniger weit nach hinten zeigen als Original, oder mehr, je nach Vorliebe, Körpergröße und Sitzposition. Schweißen kanns ja dann immer noch der Worb, einfach Lenkerteile markiert wie's zusammenkommt hinschicken, zum Beispiel. Bearbeitet 16. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Zum Glück nicht, aber gibt nix schlimmeres als wenn der Lenker währen der Fahrt abbricht, oder beim bremsen oder beim Schlagloch. Insofern würde ich IMMER noch zusätzlich verschrauben. Entweder mit nem Flachstahl oder 2 (evtl selbstgebauten) Winkeln. Dann von außen/oben Inbussenkschrauben rein und die Muttern von unten/innen.<{POST_SNAPBACK}>Das hab ich nicht geschnallt. Skizze? Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) Das hab ich nicht geschnallt. Skizze? Gruß, jan<{POST_SNAPBACK}>ich versuch mal Fotos von Drops zu finden und mach dann mal ne Runde Paint Edit: kann jetzt auf die Schnelle kein geeignetes Foto finden. Bräuchte mindestens eins von unten ohne Rohre Bearbeitet 16. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 hab ähnliches vor...und mein schweisser wollte von mir wissen, um welches material, bzw um was für eine legierung es sich handelt. gibt es da jemanden, der schonmal ne analyse gemacht hat? (abgesehen von sip...)ps: ich will jetzt keine antworten wie: "alda, das ist alu-guss" sondern schon bisschen genauer... uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Polinizei hat das gemacht, sein Gehäuse war AlSi9Cu3TopicLaut C.F. am Besten mit AlSi12 schweißen, findet man irgendwo in SF stehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Zum Glück nicht, aber gibt nix schlimmeres als wenn der Lenker währen der Fahrt abbricht, oder beim bremsen oder beim Schlagloch. Insofern würde ich IMMER noch zusätzlich verschrauben. Entweder mit nem Flachstahl oder 2 (evtl selbstgebauten) Winkeln. Dann von außen/oben Inbussenkschrauben rein und die Muttern von unten/innen.Würd ich auch gern wissen. Hab mein VBB Lenker dezent droppen lassen und der ET3 is auch noch dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmalrahmenschrauber Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Kann auch Jockey´s Arbeit empfehlen. Sehr saubere Nähte und vor allem sind die Lenker von ihm symmetrisch, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen.Und günstig ist er auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 hmm werds dann wohl beim worb machen lassenauf der karre in der signatur kommt kein drop drauf mfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Am einfachsten wird der Lenker durch erhitzen gedropt, d.h. ab ins Backrohr bei 220°C und dann in die gewünschte Form bringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAOS 2 Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Am einfachsten wird der Lenker durch erhitzen gedropt, d.h. ab ins Backrohr bei 220°C und dann in die gewünschte Form bringen!Und dann mit nem 5 kilo hammer nachhelfen oder wie :plemplem: biegen könnte man höchsten bei nem pkxl lenker machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Am einfachsten wird der Lenker durch erhitzen gedropt, d.h. ab ins Backrohr bei 220°C und dann in die gewünschte Form bringen!<{POST_SNAPBACK}>abgesehen davon dass man nicht jeden Lenker biegen kann (manche brechen)... hast du dir schon mal nen SF-Lenker angeschaut? Dann wüssteste warum man mit einfach heiss machen und losbiegen überhaupt nichts erreicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAOS 2 Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ab ins Backrohr bei 220°C und dann in die gewünschte Form bringen!<{POST_SNAPBACK}>Meiner ist nun erhitzt, will aber einfach nicht in die Muffinsform,oder gehts mit nem bisschen Hanteltraining auch ohne Ofen? zum Thema:Ich finde dezente Drops am schönsten, würde es allerdings nicht selbst machen wollen, sondern auf jemanden zurückgreifen, der Erfahrung damit hat (z.B. Wrobel). Wenn son Dingens bricht ist wohl Kirmes angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 selbst machen und selbst schweissen sind zwei verschiedene Dinge, selber machen und dann von jemandem mit Erfahrung schweissen lassen bringt wahrscheinlich die schönsten und stabilsten Drops hervor, für sich selbst gibt man sich immer noch die meiste Mühe, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 @Gerhard: Ich meinte natürlich in erster Linie das Schweissen.Die Idee mit der zusätzlichen Verstebung/Verschraubung finde ich sehr gut!Safety First! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Meiner ist nun erhitzt, will aber einfach nicht in die Muffinsform,oder gehts mit nem bisschen Hanteltraining auch ohne Ofen? <{POST_SNAPBACK}> Wenn Du den Lenker vom Andreas Wrobel schweissen lässt, bist Du auf der sicheren Seite.Ich glaube, er hat hier am meisten Erfahrung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 ich versuch mal Fotos von Drops zu finden und mach dann mal ne Runde Paint Edit: kann jetzt auf die Schnelle kein geeignetes Foto finden. Bräuchte mindestens eins von unten ohne Rohre<{POST_SNAPBACK}>#wiederhochhol#Der nette Insomnio hat genau gepostet was hier fehlte...Ab ins Paint, Gerhard! @Insomnio: Hoffe ich durfts verwenden...Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 #up# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) ich hoffe man kann erahnen auf was ich hinaus will Bei einem Lenkerbruch soll man halt noch sicher zum stehen kommen/bremsen können, evtl vorsichtig heimfahren, statt sich auf die Fresse zu legen und/oder paar mal zu überschlagen. Bearbeitet 4. Januar 2005 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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