Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, warum dieser Pott ständig abreisst. Hat jemand Bilder von an- oder abgerissenen Pötten? Wo reisst er meistens? Könnte man nicht konstruktiv etwas dagegen unternehmen (evtl. sogar für Projekte)?

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Habe meinen Dämpfer einfach drangeschweißt. Aber seither noch keinen Meter gefahren. Das ändert sich aber bald :love: :love: :love: Bin mal gespannt, ob´s hält.

maicthebike-MarkOne.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch...!

Scheint also doch nicht so abzureissen, wie ich immer aus Hörensagen mitbekommen hab.

Dachte an eine Kombo mit RD-Membran, Polossi und 30erTMX, LH :love: ...

Müsste doch ganz gut rennen...wenn allerdings der Puff alle paar 100km geschweisst werden müsste :-D

Was würdet Ihr empfehlen: Edelstahl oder Stahlblech? Irgendwo gabs auch mal ein Topic von wegen "Variante mit dickem Bauch...." und "Variante mit kleinem Bauch...". Werd´ mal suchen gehen.

@M210: :sabber: PORNO-Auspuff :sabber:

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
wie hast du das gemacht das der korpus so schön schwarz am glänzen ist??

<{POST_SNAPBACK}>

Gestrahlt, Pulver schwarz und obendrauf Pulver Klar. Ohne Sahne :grins: ~~~~~~~~~

Hier ein Foto, das zeigt, wo ich mir 100%ig saubere -wenn auch dünne- Gummilager einbauen würde/werde, um dem Reissen vorzubeugen. Kein Schwinger a la Nordspeed, aber eben spannungsfrei und leicht mitgehend.

maicthebike-RZaufhaengung.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hope so. Deswegen ist der Krümmer verchromt und das Pulver bei ca. 200°C eingebrannt. Kollege Bootmann ließ selbst den PM-Krümmer seiner Sprint pulvern, was sich später in Blasen äußerte.

maicthebike-PM.jpg

Geschrieben

Den Pulverlack oder den Auspuff?

Den Pulverlack gibt´s bestimmt noch für die Pfümpf.

Und den PM exhaust auch. Für 150 Britische Pfund zuzüglich Muffler (ab 49,- Pounds). Preise von Paul´s Homepage.

Geschrieben

Hi,

es gibt auch schwarzen Pulverlack der 800°C beständig ist, kostet aber ein bisserl mehr.

Gerissen sind wohl nur die ersten versionen des RZ rechts, danach wurde was geändert und jetzt scheints ja zu halten.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Bei meinem war es folgendermaßen: die "Doppelhülse" des Topfes, in Richtung Enddämpfer, war an der Innenwandung nicht nur gerissen, sondern es fehlte sogar ein Stückchen. Aufgrund dieser Tasache sah ich mich gezwungen, Dämpfer und Topf zu verschweißen, da hier wohl generell etwas schief gelaufen sein muss.

Mit "Doppelhülse" meine ich die Nut, in die der Enddämpfer greift.

Hoffe, mich gescheit ausgedrückt zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
    • Suche Lampenhalter für Pk50xl2. 
    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung