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Verkaufe PK 50 s


psalter

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so hallo alle zusammen.

ich hab mich jetzt dazu entschlossen meine geliebte pk/s zu verkaufen.

die papiere fehlen leider. hab sie verlohren. ka wo... :grins: .

die pk ist eigentlich in einem guten zustand.

bis auf der lack...ist halt schon alt. die motorhaupen sind schwarz lackiert. so wie vorne die lenkstangenabdeckung.

zum motor

is n normaler pk block...überströmer auf 110er polini angepasst.

der 110er polini is auch a weng bearbeitet.

ein 19er gaser is drauf.

3.00er ü.

und rennwelle

die zündgrundplatte so wie die zündung sind neu.

waren mal kaputt.

die schaltklaue is auch neu drin

härtere kupplung is auch drin.

Vmax liegt so bei 95-100 km/h.

momentan hab ich nen sito auspuff drauf. hab aber auch noch nen simonini den ich mit abgeben würde.

also vom motor her is die pk echt absolut super....bin mit dem schon 2 mal in stockach gewesen, am stück ca. 300 km gefahren, und das nicht mit Standgas! ohne zicken und so.

also echt top

zu den bildern....bitte email posten...dann schick ich se euch zu wenn ihr intresse hab.

preis: überlegt euch was. mit mir kann man habdeln.

ich such ne V50 oder v50 speziel. also vielelicht könnte man auch n tausch eingehen.

ich will eben jetzt eine vespa mit a weng mehr styl.

die pk geb ich ab weil ich stress mit den bullen hatte. nicht wegen der vespa sondern wegen alkohol am lenkrad....also auto.

ich will halt legal fahren in zukunft, und wenn ich schon nicht schnell sein darf dann soll se wenigstens styl haben. und das hat ne v50 auf jeden fall mehr wie ne pk.

also leute schaut euch das mal an.

gruß

psalter :-D

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  • 1 Monat später...

wo steht denn die pk? ich hab noch eine zerlegte, aber vollständige v50 special von 1974 zum tauschen. zwei v50 braucht ja keiner. hat nur eine kleine beule im beinschild und der lack (original orange) müßte mal neu, sonst top, kein rost. papiere fehlen leider, hab aber eine eigentümererklärung vom vorbesitzer. wollte sie restaurieren, hab aber mit meiner anderen genug zu tun. falls du interesse hast... die vespa steht in der nähe von hamburg

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Sie hat schon den Besitzer gewechselt und steht nun in Konstanz  :-D

Also kann hier eigentlich geschlossen werden, obwohl ich doch auch interesse anner schönen V50 hätte ;)

Layman

<{POST_SNAPBACK}>

hi

Bilder bitte an [email protected] :sabber:  

Steht sie in Konstanz??

Gruß Martin

<{POST_SNAPBACK}>

Ja sie steht in Konstanz, aber sie ist bereits verkauft, siehe oben...

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    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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