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Geschrieben

:uargh:

ich habe ein riesen problem. haben meinen roller zusammen gebaut. habe einen neuen kabelbaum eingebaut und alles neu angeschlossen. wenn ich jetzt reintrete brennt vorne und hinten das licht aber ich bekomme keinen zündfunken.

wer kann mir helfen.

mfg

elvis

Geschrieben

ruhe ganz ruhig...

schau dir mal den zündkerzenstecker plus kabel an.

schau ob die kabel hinten an der box alle passen.

eventuell ist die spule kaputt.

in der box ist normal alles farbe auf farbe, allerdings wennst nen neuen kabelbaum einziehst kann das auch mal variieren. also probier ruhig mal aus..

bei mir liegen die kabel auch nicht farbe auf farbe, aber es funzt trotzdem.

probier mal aus und berichte dann.

gruss phil

Geschrieben
:-D

schade das ich nicht mehr infos bekommen habe

elvissee

<{POST_SNAPBACK}>

Liegt wohl an der Benennung deines Topics und der Tatsache, dass sich über die Suchfunktion einiges klärt ohne zu Fragen.

Nichtsdestotrotz,

alles richtig angeschlossen, Kontakt vorhanden wo er soll?

Arbeitsweise des Killschalters bekannt, Unterbrecherkontakte eingestellt, Zündkabel- Kerze- Stecker i.o. ?

Geschrieben

Ich fange, nach dem ich irgenwas am Kabelbaum gemacht habe, immer erst mal damit an, den Motor zum laufen zu bringen, ohne die ganze Elektrik anzuschließen.

Sprich nur mit Zündungskabel (rot) und Masse (schwarz). Wenn die kiste dann läuft, kannst du sie durch Abziehen des Zündkabels wieder ausmachen.

Aber nicht am Metallteil der Zündkerzensteckers anfassen!

Danach Stück für Stück weiter die Elektrik anschließen.

/r

Geschrieben

Wenn du die Suchfunktion mal so richtig bemühst, wirste festellen, dass dein Problem einer der Klassiker ist. Demach gibts dazu auch massig Tipps zum Finden der Fehlerquellen. Hier eine Auswahl...: Nächstes Mal selber machen! (Stichworte: Zündfunke kein *V50)

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    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
    • hey - bin neu hier--- zuerst Mal ein Hallo an alleaus Kärnten/Villach! und ein danke im vorraus für eure Hilfe!   hab schon seit 10 Jahren meine Vespa... eigentlich hat die Vespa immer ein angelernter mechaniler gemacht, wenn was war...will jetzt aber versuchen Kleinigkeiten selbst zu machen...bin also eher am Anfang meiner Schrauberkarriere...bitte um Nachsicht...   so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen,Düsen wechsel, Seile wechseln funktionieren...aber ich bräuchte einfach ein bisschen Input von Profis...bin lernbereit... meine Perle macht seit ein paar Wochen Probleme...startet schwerer wenn sie warm ist...stirbt wenn ich zur Ampel fahre hin u wieder ab...da stolpert sie Mal und wenn ich Mal kein Zwischengas gebe - ist sie weg... Leerlaufschraube ist aber hoch genug gedreht... hab Mal die Düsen und den Filter gereinigt.und hab die Luft/Gemischschraube auf 2,5 rausgedreht - ich weiss normal ist 1,5 - aber wenn ich das mache, stirbt sie nimma ab...aber das Kerzenbild sieht nicht zufriedenstellend aus - hab Angst dass sie mir in voller Fahrt Mal klemmt (fahre aber eh max 3/4 Gas - bin eher chillig unterwegs! das mit dem klemmen hatte ich schon Mal, daraufhin - neuer ccm Satz und neue bedüst... verbaut ist ein Originalmotor - 20/20er dellorto vergaser... ND: 52-140 HD : weiss ich Grad nicht - kann ich aber morgen nachschauen...hab es aufgeschrieben daheim...   und das beste - hab eine gleiche Vespa nochmals - und auch diese macht Probleme...wer weiss, vielleicht ein Fluch! aber ich wohne an zwei Orten, deswegen auch 2 vespen...falls sich wer fragt...aber zur anderen Vespa (blau) - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen...   danke vorerst!   greets tom
    • Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …   grigi
    • Mahlzeit in die Runde :) mal ne Frage an alle, was habt ihr denn in der Regel an Werkzeug und Ersatzteilen für ne größere Tour dabei? Würde einfach mal gerne hören was aus Eurer Sicht sinnvoll oder unnötig ist. Danke.   Grüße Dome
    • Finger weg davon, den haben viele nicht richtig eingestellt bekommen. Ich habe einen Phbl 24 kannst aber auch 22 nehmen. 
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