Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter vorne nachrüsten


CPS

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem meine Lusso Bj. 92 auf Vollhydraulik umgerüstet. Jetzt fehlt da noch der Bremslichtschalter. Alle sagen zwar das man Ihn nicht braucht, ich möchte Ihm aber trotzdem einbauen, auch wenn es ein zusätzliches Teil ist was kaputt gehen kann.

Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich den einfach an den Kabelschuh des Fussbremslichtschalters unter der Kaskade ranfrickeln? Oder gibt es da eine elegantere Lösung? Gibt es unterschiedliche Schalter (Öffner---Schliesser)?

pls. hlp.

CPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel vom Fußbremslichtschalter gehen nach hinten weg. Wenn du einen Kabelbaum in der Hand hast sind da 2 Kabel in einer seperaten Hülle. Am besten 2 neue Kabel vom Lenker bis zum Kabelkasten führen, dort 2 neue Kabel nehmen und unter dem Tank an der Abzweigung an die Kabel des Fußbremse anschließen. Elektrik ist nicht immer kompliziert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so, nicht kompliziert... wäre ja zu schön gewesen wenns einfach hinter der Kaskade einen Pin gegeben hätte... Was soll´s, ich will ja auch schrauben :-D

Danke für den Tipp!!!

Nur noch eine letzte Frage: Muss ich den Tank ausbauen, oder komme ich da von unten ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner P80X konnte ich einfach das Bremspedal ausbauen und dann da die Kabel abnehmen, das müsste doch bei der Lusso auch gehen!!

Dann muss man halt nurnoch das Kabel vom Lenker an der Kaskade vorbei "runterschieben", bis es am Loch der Bremspedalbefestigung ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kramsman: Klar geht das, sieht man auf dem Link von nop sehr gut.

Und da ich keine 150cm langen Arme habe, wie du auf dem Foto sehen kannst, und ich den Tank diese Jahr schon mal ausgebaut habe, werde ich es wahrscheinlich auch so machen. Das schöne an diesem Forum ist, das es auch immer einen Plan B gibt, sodas Du die Wahl hast. Thx to all, CP :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ja, dieses Posting hat schon ein paar Jahre am Buckel, ist aber ideal für meine Frage:

 

Ich hab bei meiner PX BJ 84 OHNE BATTERIE und OHNE HUPENGLEICHRICHTER (also Schnarre), aber schon mit Zentralsteckerleiste unter der Kaskade, die Scheibenbremsgabel der MY nachgerüstet. Nun möchte ich auch deren Bremslichtschalter aktivieren. Das Verkabeln selbst mit der Fußbremse ist kein Thema, aber ....

 

Hab ich dann ein Problem bezüglich "Öffner" und "Schliesser" bei den Bremslichtschaltern?? Wenn ja, wie kann ich den Schalter der MY-Bremse umrüsten??

 

 

Ich bin echt zu dämlich, um das zu kapieren, welches Model einen Schliesser bzw. Öffner verbaut hat. 

 

 

Danke

Martin

Bearbeitet von moema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information