Zum Inhalt springen

was werden, wenn


Kidjet

Empfohlene Beiträge

@sonic was willstn studiern ?

<{POST_SNAPBACK}>

bin schon dabei....publizistik und kommunikationswissenschaften. :)

(ich gehe aber trotzdem 40 h/woche arbeiten. ich werde einfach länger fürs studieren brauchen, dafür aber nerven sparen, habe ich mir gedacht. soll ja weder die arbeit, noch die uni, noch mein (derzeit eh nicht vorhandenes) privatleben zu kurz kommen. hauptsache ich hab spaß dabei, das ist mir wichtig. wenns doch net paßt, dann suche ich mir was anderes, aber derzeit bin ich sehr zufrieden. man sollt sich halt nicht zuviel aufbürden. wenn man eh arbeiten geht und keine beihilfen bezieht, dann kann man sich das studium ja (so ziemlich) einteilen wie man will (von der zeitspanne her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin schon dabei....publizistik und kommunikationswissenschaften. :)

studieren brauchen, dafür aber nerven sparen,

<{POST_SNAPBACK}>

Bin ich neugierig, ob Du da Deine Nerven sparen kannst!

Es schaut nämlich derzeit so aus, dass alle GEWI- Institute immer weniger Kohle bekommen und meines Wissen nach werden momentan bei Euch in Wien am Publizistik- Institut keine Diplomarbeiten mehr angenommen :plemplem: :puke:

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissen nach werden momentan bei Euch in Wien am Publizistik- Institut keine Diplomarbeiten mehr angenommen  :plemplem:   :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

du bist nicht am laufenden, eistee. die probleme sind natürlich nicht gelöst, aber diplomarbeiten werden wieder angenommen. nerven sparen...naja, wir werden sehen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
sooo, zu geil!

Durch eine Entschärfung der Gesetzeslage bin ich nun doch im "Besitz" des FachABIs, d.h. wenn ich durch ABI rassel is net all zu schlimm!!

Man bin ich froh!!!! :grins:

Gruß

Amadeus

<{POST_SNAPBACK}>

...was aber hoffentlich nicht heissen soll das Du für Abi Dich nicht kaputtmachst. Trotzdem Vollgas..! Ohne Abi gayt heute leider meistens net soviel.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mozzer

Also, für das fachabi muss in der 12 ein bestimmter punktewert im lk und gk bereich der zuzählenen kurse erreicht werden! erlaubt sind dort 3 defis! Da liegt die änderung. (Früher) waren es 2 erlaubte.

Diese reglung gibt es wohl schon 1-2jahre, aber meine Jahrgangsstufenleiterin ist erst jetzt drauf gestossen!

Mir kommt es eben zu gute da ich mit den punkten nicht das prob. hatte, eben ein defi zu viel!

Gruß

Amadeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch durch das abi gefallen und habe die oberstufe mit dem "Schulischen Teil der Fachhochschulreife" verlassen, den bekommst du automatisch nach 13 Jahren Schule, wenn Deine Noten nicht alzuschlecht sind, in Hessen zumindest. Danach Zivi und ne Ausbildung zum Werbekaufmann. Nach der Ausbildung hab ich dann von meiner Schule die FHreife ausgestellt bekommen.......und seit dem genieße ich das Studi-Leben! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö,

mach doch erstmal was,, irgendwas was eventuell nützlich ist.

ich habe auch nur hauptschulabschluss gehabt, dann realschule rausgeflogen,

dann ausbildung, lackierer :-D , gemerkt das es auf dauer nicht so toll ist, dann wieder schule, zivi und nun seid einiger zeit student, naja nun beeile ich mich auch langsam fertig zu werden, denn arbeiten ist aus finanzieller sicht einfach wichtig.

oder reise doch einfach ohne kohle peer anhalter um die welt,,

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information